Vor einer Woche hatte ich ein komisches Phänomen!
Ich habe meine Anlage aufgebaut für eine Weihnachtsfeier...
Nach dem einschalten des HK LUCAS MAX war ein lautet rauschen zu hören...der Digitalprozessor hat das Signal runtergschraubt und als ich Musik abgespielt habe (ich dachte um das rauschen zu unterdrücken) kam nur ein schwaches Signal an (wegen dem Prozessor denk ich) die Eingangs LED am Bass zeigte orange wie hoher input an. Hab beide XLR Stecker ausgesteckt ->keine Veränderung!!!???
Weil ich auf anderen VAs genauso aufbaue hab ich erstmal am Stromnetz gezweifelt. Umgesteckt in einen anderen Stromkreis... selbes Phänomen.
Danach hab ich alles ausgesteckt und nacheinander wieder eingesteckt.
(Denon X900, Denon HC4500, Denon D4500, Sennheiser Funkmikro mit trafo, LED Lampe mit Trafo, Macbook mit trafo)
UND das System wieder in einen anderen Stromkreis eingesteckt... danach war alles in Ordnung und konnte beruhigt meine VA machen.
Im Anschluss des Abends kam eine Kölner Band die sich in den ersten Stromkreis eingesteckt haben und siehe da, die aktve Mackie Anlage mchte keine zicken.
Also wodran kann es gelegen haben? War es ein Zufall das ich eine Sinuskurve schlecht getroffen habe? Fremdeinwirkung von anderen Geräten? Der Travo von der LED Lampe?