1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

LINE 6 Service das Letzte!!!!

• DaWo
  • 16. November 2012 um 12:18
  • DaWo
    Reaktionen
    6
    • 16. November 2012 um 12:18

Ja liebe Forengemeinde, es wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Die ganzen Wlan Funksysteme von Line 6. Super Preisleistung, sie spielen, klingen gut.... aaaaaaaabbbbbbbeeeeeerrrrrrr
    nun hat es mich erwischt.

Habe 3 Stück VX 75 Headsetsysteme im Einsatz. Davon ist jetzt bei einer Musicalproduktion die kleine Kunstoff Rändelmutter abhanden gekommen. Was ja eigentlich ein 0815 Ersatzteil ist. Leider sind auch die kleinen Schaumstoff Windschützer abhanden gekommen.

Also habe ich eine Email an den Händler meines Vertrauens geschrieben, dass ich bitte gerne diese Kleinteile neu haben würde.

Antwort von Line 6 kam Sofort:
    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Leider sind die angefragten Teile nicht als Ersatzteile verfügbar, ein komplettes Headset müsste bestellt werden.

Mfg,"

What?????

Also wenn ich bei anderen Firmen (DB Technologies ist da Weltklasse) so einen Kleinkram anfrage, dann 3 Tage später aus Kulanz in meinem Briefkasten!!!!!!!!

Das Zeug soll Rock n Roll sein und da erwarte ich solche Verschleißteile einfach Lieferbar!!!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde am liebsten das ganze Zeug direkt zurückgeben, sowas brauche ich nicht, auch wenn das System an sich noch so genial ist.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 16. November 2012 um 13:42

Rändelmutter ist natürlich blöd, aber Windschutz sollte sich doch was passendes finden lassen.
    So groß sind die Unterschiede in der Größe ja nicht. Trotzdem blöd, das die nichts liefern können.

Zitat von "DaWo"

Also wenn ich bei anderen Firmen (DB Technologies ist da Weltklasse) so einen Kleinkram anfrage, dann 3 Tage später aus Kulanz in meinem Briefkasten!!!!!!!

Volle Zustimmung, ob Poti oder Windschutz: Kulanz wird großgeschrieben!

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 16. November 2012 um 19:16

Das ist wirklich schräg. Ich hatte vor ein paar Wochen hochoffiziell zwei Potiknöpfe für ein älteres Soundcraft-Pult bei Audiopro in Heilbronn angefragt, hätte auch einen guten Preis bezahlt, um das Pult wieder komplett zu haben. Drei Tage erst einmal nichts gehört, dann eine 5x15cm-Warensendung in meinem Briefkasten: zwei Potiknöpfe, passende Serie, sogar passende Strichfarbe. Anbei die Visitenkarte des Mitarbeiters. Rechnung: bis heute keine erhalten.

Ich habe mich dann per Brief für den exzellenten Service bedankt.

Line6 ist weder sonderlich klein noch eine Ramschbude. Deren Gebahren ist mir absolut unverständlich.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 16. November 2012 um 20:05

Das kommt meiner Vermutung schon sehr nahe, die ich damals mal hier geäussert habe.
    Line6 hat kein großes Interesse diese Funken am Markt als profesionelle Geräte zu verkaufen.

Die Dinger sind günstig, sie funktionieren in einem Gewissen rahmen, aber sie sind defintiv nichts für profesionelle PA-Buden.

Immerhin bist du bis zum Service gekommen, uns hat der Vertrieb bzw. Messestand auf der PLS schon so sehr abgeschreckt das ich die Dinger erst garnicht gekauft habe. :grin:

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 17. November 2012 um 10:12

Ich finde es halt bei dem Preis (579 € Straßenpreis) eine Frechheit so einen schlechten Service zu bieten!!!

Bei einem System für 179 € würde ich das alles akzeptieren aber so nicht.

Auf die Musikmees freue ich mich jetzt schon, da werde ich bestimmt ein paar nette Worte für LINE 6 finden.

Das ganze gehört finde ich eigentlich schon ins Warnungen Brett vom Pa-Forum, weil dort auch heftik über LINE 6 diskutiert wird. Und nun ist ja der Punkt da wo bei Line 6 der Haken ist, nämlich Service ist nicht vorhanden...

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 17. November 2012 um 16:15

Es gibt genügend andere Firmen... Wer bei line6 nicht glücklich wird hat doch genug Auswahl.

Ich habe schon beim Messegespräch gemerkt das die Vertriebsstrukturen und damit verbundene Servicemöglichkeiten für unsere Belang eher maginal sind.
    Da sind Shure und Sennheiser um Welten besser aufgestellt.

Aber seien wir mal ehrlich, diese Funkstrecken sind bei Line6 kein Hauptverkaufspunkt.
    Die Firma ist doch mehr im Gitarren-Business.

Und das sind doch hier die ewigen Diskussionen.
    Da ist irgendein Gerät 100€ günstiger als die sonst üblichen und dann wird das gleich als die Wunderwaffe beschrieben ohne auf andere Sachen wie Service zu denken.
    Wer 3 Funkstrecken für Musicalgeschichten kauft, sollte vielleicht auch mal das Telefon bedienen und solche Dinger mit einem Vertrieb vorher abklären statt sie irgendwo einfach blind zu bestellen.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. November 2012 um 01:46

Ach kommt, jetzt nehmt einfach mal wieder etwas lauft raus, das Material ist immer noch unterste Einsteigerklasse, es gibt kaum einen namhaften Hersteller der billiger ein System anbietet. Wir haben Line 6 nun schon eine ganze Weile im Programm und ich kann definitiv nur sagen, schon lange nicht mehr so problemlos gearbeitet wie die letzte Zeit. Auf diesen Diss hin habe ich sowohl Wind- Popschutz als auch das Headset angefragt und ich bin gespannt über welche Unsummen wir hier reden!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. November 2012 um 08:55

Für AKG WMS 40 Serie 1 gab es lt. Harmann Pro leider kein Ersatzteil mehr, Empfänger, NT ok, Handsender defekt. Man hat mir im Tausch das Nachfolgemodell für den UVP angeboten :cry:

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 18. November 2012 um 13:02
    Zitat von "Kracky"

Ach kommt, jetzt nehmt einfach mal wieder etwas lauft raus, das Material ist immer noch unterste Einsteigerklasse, es gibt kaum einen namhaften Hersteller der billiger ein System anbietet. Wir haben Line 6 nun schon eine ganze Weile im Programm und ich kann definitiv nur sagen, schon lange nicht mehr so problemlos gearbeitet wie die letzte Zeit. Auf diesen Diss hin habe ich sowohl Wind- Popschutz als auch das Headset angefragt und ich bin gespannt über welche Unsummen wir hier reden!

Na da bin ich mal gespannt, was als Antwort kommt :)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2012 um 16:08

Hallo, deine Antwort ist da, und sie ist, das muss man ehrlich zugeben, ernüchternd. Zubehörteile das Headsets bietet der Hersteller nicht an weil das Headset komplett ein Zukaufteil ist. Es gibt nur dieses komplett im Ersatz für 93.- Euro VK. Ob man nun deswegen den gesamten Service als das letzte bezeichnen darf oder sollte weiß ich nicht, in dem Moment ist es auf jeden Fall eine bittere Pille.
    Wenn du diesen Ersatz benötigen solltest kann ich dir das ganze gerne weiter leiten. Ansonsten würde ich dir als Ersatz für den Popschutz von Beyerdynamic die WSP60 nahe legen, die gibt es als Sc in Hautfarben und als SW in schwarz je nach dem wie du es brauchst das 5er set so zwischen 4-5 Euro.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 29. Januar 2013 um 12:14

So selbst ist der Mann....

Habe jetzt mir selber die Muttern hergestellt. Das Gewinde ist Whitworth 1/8 .

Hatte jetzt auch einmal Aussetzer auf einem Kanal, die aber durch wechseln des Kanals verschwanden.

Naja irgendwie fehlt mir mittlerweile, seit der Rändelmutter Aktion, ein bisschen das Vertrauen in die Marke. Wie ich schon geschrieben hatte, bei anderen Marken geht das deutlich besser, Zukaufteil hin oder her. Irgendwo wurden die Headsets gekauft und spätestens der Hersteller sollte die kleinen Muttern haben. Da muss ich als Kistenzusammenpacker einfach auch daran denken, dass sowas mal abhanden kommen könnte und ein paar Hände voll auf Lager legen.
    Will nicht daran denken, wenn irgend etwas mal an den Sendern und Empfängern defekt ist. Antwort dann bestimmt auch " Wir kaufen die Sachen zusammen und packen sie in einen Karton, aber selbst darauf können wir keine Garantie geben, weil der Karton ja in einer Druckerei produziert wird...." Egal wie die Sache ist, ich finde es für eine Marke immernoch schlecht solche Kleinteile nicht liefern zu können.

• Reinald Kirchner
    • 30. Januar 2013 um 23:30

Hmm, also unterste Einsteigerklasse ist Line6 sicher nicht. Klar ist da noch eine Menge Luft nach oben bis zu den Top-Geräten von Sennheiser oder Shure, aber ich bekomme z.B. bei Sennheiser für die EW100 Serien jedes Kleinteil als Ersatz. Um mal ein Gerät in der vergleichbarer Preislage zu nennen.

Das ist irgendwie fast so, als ob ein Dealer eine Einsteiger-E-Guitarre für 500€ verkauft und behauptet, neue Seiten gibts nicht, da müsste man gleich einen neuen Hals mit dranschrauben!

Ich kann die Empörung verstehen, schliesslich sind z.B. gerade die Schaumstoff-Teilchen wirklich verschleissteile, die man bei intensiver Nutzung auch aus hygienischen Gründen mal tauschen will...

Da sollten sie ihre Politik überdenken, ansonsten werden sie ihren Ruf ruinieren.

Reinald

• STG-Production
    • 31. Januar 2013 um 07:08

Wer das schlimm findet, hat sein letztes Behringer Produkt wohl schon lange verkauft......

Fragt doch mal bei Behringer was an.....dann wisst ihr was beim Service "das Letzte" ist..... :evil:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement