Hallo,
ich benötige ein paar Infos über die passive Frequenzweiche der Sparc MH2+ . Mir kommt es so vor, als ob die Höhen stark bedämpft werden jedoch der Controller SC 2213 dieses wieder ausgleicht. Vielleicht kann jemand etwas zu der Frequenzweiche sagen?!
Weiterhin würden mich trennfrequenzen usw zu dem SC 2213 Controller von Sparc interessieren. Ich habe leider gar keine Infos zu dem Gerät und hoffe hier auf ein paar Antworten. Hat das teil einen Lowcut? Bei welchen Frequenzen hebt er an oder senkt er ab?
Hintergrund ist folgender: die Sparc MH2+ klingen ohne Sparc Contoller nicht wirklicht gut in den Höhen. Mit dem Driverack bekomme ich nicht so einen guten Klang hin wie der Controller von Sparc liefert, jedoch ist der Controller von Sparc in den Tiefmitten extrem dünn und ich kann höchstens am Mixer die Bässe etwas reindrehen damit unterhalb von 400Hz geboostet wird. Dieses wirkt sich jedoch dann wieder negativ auf die Bässe aus (Kotec BB2001). Sie dröhnen dann zu sehr. Also wie gesagt, habe wenig möglichkteiten in das klangbild einzugreifen!
Meine überlegung ist nun, ob ich den De16 der Sparc MH2+ gegen einen Oberton 2544 Hochtöner tausche und dann über den Driverack fahre (damit hab ich einfach mehr möglichkeiten). Den Hochtöner will ich aus dem Grund tauschen, da er einfach obenrum mehr Pegel macht als der B&C und dann vermutlich nciht mehr so viel am EQ gebogen werden muss.
Hoffe auf ein paar Antworten
Viele Grüße