Was kann man zur Qualität und Leuchtkraft der Multiform Led-Scheinwerfer sagen?
Die kompakte Bauweise und die pratischen 4er Case dazu machen das Produkt für mich interessant. Preislich ca. Mittelklasse...
Was kann man zur Qualität und Leuchtkraft der Multiform Led-Scheinwerfer sagen?
Die kompakte Bauweise und die pratischen 4er Case dazu machen das Produkt für mich interessant. Preislich ca. Mittelklasse...
Qualität: ist eigentlich in Ordnung. Wesentlich wertigere Verarbeitung als den LED Kram der "unteren und mittleren" Preisklasse.
Leuchtkraft - kann ich nur subjektiv beurteilen, gemessen habe ich das nicht.
Ich würde mal sagen eine 300W Parkanne ist heller.
Qualität ist auf jeden fall gut und kompakt.
Was ich gut fand ist der filter , mann sieht nicht sofort das es led ist!
Im vergleich zu par 56 300w ist er bei manchen farben heller und bei manchen dunkler.
ich würde mir eine stärkere version mit gerade so einem Filter wünschen.
also preisliche sehr interessant. so um die 200€
Habe sie seit 2 Monaten 4 Spots als Ersatz für ne 4er Bar Par 56 / 300W im Einsatz. 4 Spots an ner Bar eignen sich super für Tanzflächenbeleuchtung bei kleineren Veranstaltungen ( Tanzfläche bis max. 8 x 6 Meter ).
Der schon angesprochene Filter ist natürlich super.
Subjektive Helligkeitswirkung bei rot und blau ist definitiv dunkler als ein Par 56 mit Farbfilter aber für kleinere Sachen absolut ausreichend. Grün wirkt sehr kräftig und hell.
Kann die Spots für den Einsatzort bei kleine Bands, Enterntainer oder Alleinunterhalter sehr empfehlen.
In größerer Stückzahl kann ich sie mir auch auf Bühnen oder in der Disco vorstellen.
Ist ein Flackern zu sehen wenn die Farben im dunkleren Bereich arbeiten (5-15%)?
Ich hatte schon "preiswerte" LEDs die waren überfordert mit schnellem DMX-Signal und das Timing beim PWM kann etwas aus dem Takt und das bemerkte man im dunklen Bereich. Es "funkelte" mal mehr und weniger.
Bin gestern dazu gekommen, die Farben im dunklen Arbeitsbereich zu testen - es ist kein Flackern zu erkennen.
Aus meiner Sicht das beste in Sachen Verarbeitung und Ausstattung was ich bisher an LED Lampen als PAR Ersatz gesehen habe.
- Der Alufilter lässt eine Nicht direkt in die LEDs blicken, sodass man immer nur die Mischfarbe sieht.
- Der Bügel hat einen extra ausklappbaren Teil, damit man die Lampe als Floorlight benutzen kann, ohne ne Bodeplatte zu brauchen.
- Die DMX Buchsen können ohne Einschränkung auch mit geraden DMX Steckern genutzt werden.
- Einstellmöglichkeiten mit Drehrad und Tasten.
- zig verschiedene Betriebsmodi. Viele feste Farben können direkt an der Lampe eingestellt werden.
- mit optionalen Handcontroller kann man die auch ohne DMX Pult bereiben.