1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Arbeitsgemeinschaft jetz auch Deutschlandweit!!

• stefan herzog
  • 5. Februar 2009 um 15:20
  • Geschlossen
  • stefan herzog
    • 5. Februar 2009 um 15:20

Hallo geehrte Kollegen. Da die Idee einer Arbeitsgeschmeinschft für Rheinland-Pfalz schon gut eingeschlagen is und mich auch schon viele darauf angesprochen haben, ist jetz die Idee gekommen das ganze Deutschlandweit zu machen.
    Dazu wird noch eine Website folgen um Interesenten zu sammeln. sollte heute noch fertig werden. bei interesse könnt ihr euch dort dann ganz einfach mal anmelden.
    mfg stefan

test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Februar 2009 um 16:25

und wie heißt die seite?

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• stefan herzog
    • 5. Februar 2009 um 17:34

http://www.dag-vt.bplaced.de
    hier nun die seite zum anmelden.
    mfg stefan

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. Februar 2009 um 23:08

PS: Impressum fehlt noch...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Februar 2009 um 08:32

...und ich dachte immer, diese Seite wär' die deutschlandweite AG für VT... :roll: :roll: :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 10:51

ist sie ja auch. nur es gibt dafür noch kein logo. solang is halt das drin :P. logo wird erst noch erstellt. ichkann auch net alles an einem tag schaffen :P

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2009 um 11:48

also ich hatte jetzt

Zitat von "treibsand"

diese Seite

als das PA-Forum verstanden...

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2009 um 11:50

PS: das Impressum ist nicht vollständig. Informiere Dich mal, was da so genau alles rein muss. Leider gibts viele Anwälte, die sich mit ein paar Impressums-Abmahnungen immer wieder ein paar Euros verdienen...

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 11:53

seitwann is das pa-forum ne ag?
    also ich hatte in diesem forum noch keine geschäftlichen kontakte.
    wie auch ... hier gibts ja auch keine angeaben wer in welchem bundesland tätig ist und sonstiges. ag bedeutet ja direkt zusammenarbeit. da is weniger das imformelle im vordergrund.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2009 um 12:07

http://www.vtb2b.de

(gehört für mich auch zum PA-Forum...)

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 12:22

aja hab ich noch nicht gesehn. aber ich bleib bei dem projekt. ein grund dafür ist ist die unübersichtlichtkeit. man kann zwar nach plz suchen aber wenn nix angezeigt wird hat man pech gehabt. andere plz heißt ja nicht das die andern unternehmen zu weit weg sind.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Februar 2009 um 11:40
    Zitat von "stefan herzog"

seitwann is das pa-forum ne ag?
    also ich hatte in diesem forum noch keine geschäftlichen kontakte.
    wie auch ... hier gibts ja auch keine angeaben wer in welchem bundesland tätig ist und sonstiges. ag bedeutet ja direkt zusammenarbeit.

Dann versuch doch mal die Biete(B2b)/Suche/DryHire Bretter...
    Eine AG is doch auch nix anderes, als eine Zusammenarbeit in bestimmten Grenzen. Hier lernst du eben nicht nur die Kollegen aus deinem Dorf kennen, sondern auch die aus Weitweg.
    Das kann in unsern Jobs oft ganz praktisch sein... Die lokale HighSociety sollte man eh kennen, schliesslich sind das Mitbewerber, Konkurrenten oder hilfreiche Materialaufstocker und Auftragsbeschaffer...

Da braucht's aber keine AG, sondern Eigeninitiative (die du ja zu haben scheinst, sonst hätt'ste die Seite nich eingerichtet).

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• stefan herzog
    • 7. Februar 2009 um 12:16

Also zunächstmal wohn ich nicht aufn dorf sondern in ner großstadt wo ich den ein oder anderen schon kenne.
    beim b2b erscheint mir das verkaufen von gebrauchtware im vordergrund zu stehen, was ich nicht suche. und unter meine plz wird keiner unternehmen angezeigt ;)
    dies möchte ich mit der seite besser machen. kla könnt ich sagen ich such mir einfach die unternehmen in meiner nehe rauß und mach mit ddenen was, aber 1. denke ich das unternehmen die etwas weiter weg sind genauso hilfreich sein können und 2. mach ich das ja nicht aus engstirnigem eigennutzen.
    vorher war ja nur rlp-ag aber da nun auch viele interesenten von andern bundesländern da waren hab ich mir gedacht das mans auch deutschlandweit machen könnten. wird sich noch zeigen ob sich dieses projekt wirklich durchsetzt.

• stefan herzog
    • 8. Februar 2009 um 17:30

fehlinfo

• bias79
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 9. Februar 2009 um 00:59

Impressum solltest du wirklich mal machen. Das von deiner Unternehmerseite ist auch unvollständig !

GHOSTNOTE-SOUND

• stefan herzog
    • 9. Februar 2009 um 10:45

was sollte da denn noch rein?

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2009 um 11:59
    Zitat

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,
    2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
    3. soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
    5. soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben über

a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
    b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
    c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,

6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,
    7. bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber.

Alles anzeigen

siehe Impressumspflicht

• stefan herzog
    • 9. Februar 2009 um 12:30

ok dies trift wohl auf meine seite zu aber nicht die von der ag. bei der ag werden ja keine dienste für ausenstehnende angeboten.
    die angaben die da gefordert werden scheinen mir nur für volle gewerbetätigkeit ausgelegt zu sein. bei kleingewerbe tritt man ja z.b net in berufsgenossenschaften etc ein.
    daher denke ich das das schon korrekt ist.

Einmal editiert, zuletzt von stefan herzog (9. Februar 2009 um 12:51)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Februar 2009 um 12:49

Du bist ein gewerblicher "Diensteanbieter". Ob entgeltlich oder nicht, spielt keine Rolle. Den "Dienst", den Du anbietest ist bereits, daß Du die "Informationen" Deiner Website veröffentlichst...

Es gab vor einigen Jahren z.B. mal auch eine Zeit, da wurden Privatleute abgemahnt, weil sie kein Impressum hatten, mit der Begründung, daß auf ihren Seiten Werbebanner gezeigt werden, aus denen diese Leute ein paar Euros erhalten haben. Dem wurde nicht nur sogar Recht gegeben, sondern diese "Privatleute" erhielten auch noch bohrende Nachfragen vom Finanzamt...

Wie gesagt, informiere Dich mal gründlich über diverse Problematiken im www. Da gehts nicht nur ums Impressum.
    Am besten, man ist vorher schlauer und nicht hinterher...

Interessante Infos, was schon so alles abgemahnt wurde:
    http://www.abmahnwelle.de - dort stehen auch noch weitere, empfehlenswerte Links...

• stefan herzog
    • 9. Februar 2009 um 12:55

für meine seite

Zitat

die angaben die da gefordert werden scheinen mir nur für volle gewerbetätigkeit ausgelegt zu sein. bei kleingewerbe tritt man ja z.b net in berufsgenossenschaften etc ein.
    daher denke ich das das schon korrekt ist.

Zitat

weil sie kein Impressum hatten, mit der Begründung, daß auf ihren Seiten Werbebanner gezeigt werden, aus denen diese Leute ein paar Euros erhalten haben.

keine werbebanner + keine euros + halbe impressum

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™