Hi
Hab ein kleines Problem.
Für eine Party brauche ich eure Hilfe bei der Bassaufstellung. Bei der Party steht an einer Seite der Halle ein DJ-Pult auf ca. 1m hohen Bühnenpodesten. Fläche der Bühne 8m breit und 4 m tief. Links und rechts vom Dj Pult steht je ein 4x4m Trusskäfing an denen die Tps geflogen werden. Problem ist nun das die Tanzfläche ca. 16m breit ist, dort gleichmäßiger Bass sein soll, und die Bässe unter der Bühne mit dem DJ Pult stehen sollen. Außerdem soll unter den Trusskäfingen auch gleichmäßgier Bass sein. Wände gibt es keine in der Nähe. Nach hinten ist mit Molton abgehängt und Breite der Halle ist 40m. Zur Verfügung stehen 6 db S20 Subs. Bis jetzt immer voll ausreichend für diese Halle bzw soll es ja nur auf der Tanzfläche drücken. Möglichkeiten zum delayen sind für 4 Wege vorhanden.
Meine erste Idee war wie sonst als Zahnlücke aufzustellen. Das alles unter das DJ Pult und die äußerden noch delayen. Allerdings denke ich das dann der Bass wohl wie bei der Zahnlücke ja gewollt zu viel nach vorne und zu wenig zur Seite geht.
2 Stacks oder ähnliches fällt auch raus weil die Sache unter die Bühne soll.
Jetzt hab ich mich an irgendeinen Thread hier im Forum (den ich nicht mehr gefunden habe) erinnert wo die Subs im Halbkreis unter der Bühne aufgestellt waren. Ich denke damit könnte ich das beste Ergebnis erreichen. Allerdings hab ich nicht so viel Zeit zum probieren und bräuchte deswegen ein paar Tips zur Aufstellung. Oder soll ich eurer Meinung doch keinen Halbkreis machen? Wie groß soll der Halbkreis sein. Soll ich evtl mit Delay arbeiten. Welchen Effekt erzeugt welches Dealy an welchen Subs?
Wäre einfach froh über ein paar Anregungen evtl auch Links zu den Thema Halbkreisaufstellung bei Subs.