ICh habe von einer Person diese angaben zu Boxen bekommen:
Doppel 15" Basshorn bestückt mit RCF L15P200
Maße 85x80x74 tief
Nennbelastbarkeit 1000W
Schalldruck 1W / 1M ca 106 dB (Die haben ja einen ungeheuren Wirkungsgrad von 0.25)
Max Schalldruck 136 dB
Impedanz 4 Ohm
Können diese Angaben stimmen? Ich habe unter der RCF homepage diese angaben gefunden ( http://www.rcf.it/VediMacro.phtml/IDMacro/1624/L15P200AK/ ) einer dieser Speakers sollte ja schon 1600W programm vertragen.
Oder hab ich was nicht verstanden (Sprich im Katalog muss es halt so ausgeschrieben sein). Oder würdet ihr bei solchen angaben auch misstrauisch werden.
Ich werde schon versuchen noch mehr angaben zu bekommen. Aber würde von euch gerne wissen ob ihr da schon so abgeschreckt währt
das ihr die finger davon lassen würdet.
Was ist mit je 4 solcher Boxen pro seite im metall bereich zu machen? Kann ich damit 500 Personen Metal in einer Halle bequem fahren?
Danke euch für eure bemühungen
Muss dazu sagen das ich zwar schon seit jahren Mische aber bis vorkurzem eingentlich nicht wircklich eine ahnung von Boxen hatte. Naja das üblich 15" 18" geschwaffel natürlich schon. Daher kommt auch meine wahrscheinlich absolute anfänger frage. Aber liebe leute es geschehen noch zeichen und Wunder 3 sehr dicke bücher sind unterwegs. Und hoffe als einigermassen Physik freundlicher Mensch das ich das Zeug auch verstehen werde.