Hallo,
ich möchte gerne eine Gitarre (Instrumentenkabel, (Mono-Klinke)) abnehmen an meinem Pioneer DJM 850.
Geht das über den Mikroeingang?
Danke für eure Hilfe.
Mario
Hallo,
ich möchte gerne eine Gitarre (Instrumentenkabel, (Mono-Klinke)) abnehmen an meinem Pioneer DJM 850.
Geht das über den Mikroeingang?
Danke für eure Hilfe.
Mario
Klar, wenn es ein dynamisches Mikro ist was den techn. Anforderungen des Mikrofoneinganges entspricht.
Schreib mal was du für eins nehmen willst...
Ja, aber bitte mit DI-Box. Der Gitarren-Pickup freut sich nicht gerade über nieder-impendante Mikrofoneingänge, oder von was reden wir hier...akustische Gitarre mit integriertem Vorverstärker, oder Schraddel-Stromgitarre mit unverstärkten Pickup?
Sehe ich das richtig, Du möchtest die Gitarre ohne Gitarren-Amp direkt in´s Pult spielen - was sagt der Klampfenspieler dazu?
Gruß, Jürgen
Ja, der Jürgen spricht die wesentlichen Punkte an. Folgendes ist zu tun:
Konzertgitarre oder Akustikgitarre: DI-Box zwischenschalten, fertig
E-Gitarre: keine DI-Box verwenden, sondern Mikrofon vor Gitarrenverstärker stellen und das direkt auf den Eingang legen. Jedes dynamische Mikro tut da gut, es muss kein SM57 oder 58 sein (geht beides letztlich gleich gut, wenn es erforderlich wird), falls das Geld nicht da ist. E-Gitarre heißt: 50% Sound kommen von der Klampfe, die anderen 50% aus der Ampschaltung und dem Lautsprecher. Klemm', wenn du die Möglichkeit hast, mal testweise eine E-Gitarre via DI-Box direkt an den Eingang. Du wirst dich wundern, wie traurig das klingt. Ohne Ampabnahme geht das gar nicht!