...beide Displays im Bedienteil bleiben dunkel... ich würde jetzt erstmal auf eine Versorgungsspannung tippen. Das Verbindungskabel ist durchgepiept und in ordnung, ebenfalls ist das Bedienteil funktional.... Jemand ne idee wo man ansetzen kann ?
Denon DN-D4000 Display dunkel
-
-
sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Player?
könnte sonst eventuell auch nur die Spannungsaufbereitung für die Hintergrundbeleuchtung im Bedienteil sein... weiß nicht genau wie der Player das regelt, könnte ja schon eine kalte Lötstelle an einem Spannungsregler sein...
-
so, der Fehler liegt definitiv im Bedienteil. Ich hab auch mal die Eingangsplatine nachgelötet, leider ohne Erfolg. Auf der Eingangsplatine sind 2 Transen, 7 Kondensatoren, bissl smd Zeugs und ein etwas größerer IC. Kann mir da noch jemand was schlaues zu sagen ?
-
Deine Aussage ist leider recht weitläufig, das Könnte ebenso gut die Timerplatine meines Toasters beschreiben.
Hast du ggf eine Digitalkamera zur Hand? Dann bitte mal Bilder machen und hier einstellen, dann kann man eventuell auch schon weiter helfen.
-
so siehts aus:
-
Hallo,
wie wird denn die Beleuchtung realisiert?
Glühbirnchen, LED´s?
Normalerweise werden diese Display´s von hinten beleuchtet und vor allem bei den Glühbirnchen wurden diese gerne mal in Serie verschaltet. d.H. eine kaputt, alle dunkel. Vielleicht mal in diese Richtung suchen.Gruß
InsomniaGrad noch gesehen, Mess mal am IC 404, an dem Festspannungsregler sollten am Anusgang 5 Volt anliegen am Eingang entsprechend höher.
-
Gleich noch was gesehen:
Auf dem unteren Bild ist rechts neben der Schraube eine Blechlasche, wenn Du von der aus leicht Links nach oben gehst (zweite Reihe Lötpunkte) sieht das verdammt nach zwei kalten Lötstellen aus.
Wenn da welche sind gibt es auch noch mehr. Folge: Suchen und beseitigen

Insomnia
-
es war tatsächlich die stelle, dort waren die kontakte gebrochen... und zwar an beiden displays... wie auch immer das passieren kann...
-
Sowas passiert oft, wenn Bauteile unter mechanischer Spannung eingebaut/verlötet werden.