Hallo wollte mal fragen ob jemannd weiß wo ich einen Bauplan für einen 32 A
Stromverteiler bekomme. Für 19" Case
Sollte 2 32 A Ausgänge haben und 6 x Schuko.
Alles einzeln Abgesichert.
Danke schonmal im vorraus
Hallo wollte mal fragen ob jemannd weiß wo ich einen Bauplan für einen 32 A
Stromverteiler bekomme. Für 19" Case
Sollte 2 32 A Ausgänge haben und 6 x Schuko.
Alles einzeln Abgesichert.
Danke schonmal im vorraus
was soll denn so ein "Bauplan" beinhalten?
und was bringt dir 1x32A auf 2x32 + 6x16A Schuko? (=96A möglicher Abgang)
Wenn du für einen einfachen Stromverteiler einen Bauplan brauchst, solltest du die Finger vom Selbstbau lassen.
Tante Edith meint: Vor dem Absenden durchlesen, dann fehlen auch keine kompletten Worte.....
Zitat von "djobi"und was bringt dir 1x32A auf 2x32 + 6x16A Schuko? (=96A möglicher Abgang)
Die Frage verstehe ich nicht. Dann wuerde auch ein 3fach Schuko Verteiler keinen Sinn machen.
So ein Verteiler ist imo schon sinnvoll. 32A fuer Ton sind wohl einigermassen "normal" fuer Stadtfest/Festzelt. Dann geht je 1 Abgang zu den Ampracks und die Schukos sind fuer Backline, Monitor und FOH.
OP: Bauplan? Lieber sein lassen und fertig kaufen. Billiger, stressfreier, zuverlaessiger.
VG bemi
Zitat von "bemi"Die Frage verstehe ich nicht. Dann wuerde auch ein 3fach Schuko Verteiler keinen Sinn machen.
Ja, das ist das andere Extrem. Ich wollte nur darauf hinweisen, das eine sinnvolle Aufteilung in Relation zur Einspeisung sinnvoll ist. Und einen Verteiler 2x32A + 6x Schuko halte ich nicht für sinnvoll. Dann direkt mit 63A Einspeisung, die man ggf. auf 32A adaptieren kann.
ok, da kann ich dir voll zustimmen - so schauen meine (Ton-) Stromverteiler genau auch aus (werden aber zu 90% runteradaptiert)
Bauplan: Eingang via Stecker, dann auf Vorsicherung 3x32A (Via Automat oder LS/Neozed-Kombi) dann in dne FI, von da auf deine 32A-Abgänge, dann auf Phasensammelschienen, die die mit 16A (oder auf Wusnch auch geringer dimensionierte) Automaten, die je eine Schukodose versorgen, alternativ kannst du auf einen Automaten ja auch mehr Dosen hängen. Den N-Leiter dann Sternförmig hinter dem FI auf die Dosen verteilen. Für den PE gilt das selbe, deinen 19" Einschub bitte mit erden. Wichtig: Querschnitte beachten und wenn du mit deinem Basteln fertig bist, bitte mit der Kiste zum Elektromeister damit er das abnimmt und keiner zu Schaden kommt...
ABER: Wenn du schon für so einen kleinen E-Verteiler einen Bauplan brauchst, solltest du lieber bei Thomann oder den anderen Verdächtigen einen fertigen Verteiler kaufen. Ist wohl besser für alle Beteiligten.
Beispiel hier: Ist genau das was du beschreibst:
http://www.thomann.de/de/hama_system…stv32_020_6.htm
Zitat von "djobi"was soll denn so ein "Bauplan" beinhalten?
und was bringt dir 1x32A auf 2x32 + 6x16A Schuko? (=96A möglicher Abgang)
nur Theoretisch möglich, meistens ist die 32A Dose auch mit 32A abgesichert
der Thomann Vorschlag ist sicher das Sinnvollste.....
denn bis alle Komponenten zum zusammenbauen hast und das Ganze vom Fachmann geprüft mit Siegel
wirste nicht viel billiger sein als wenn ein Standartgerät kaufst
ZitatBauplan: Eingang via Stecker, dann auf Vorsicherung 3x32A (Via Automat oder LS/Neozed-Kombi)
Wenn eh nur ein 32A Stecker am Eingang vorhanden ist würde ich davon absehen, Stichwort Selektivität.
Joa Schrecki, das haste auch wieder wahr. Hatte das mit dem Stecker auf 32A überlesen, unser Rackverteiler lässt sich nämlich auch über Klemme füttern...