Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer "langen" Pultlampe.
In etwa so wie die auf diesem Bild an dem Midas im Vordergrund:
http://boreas.telex.com/wDynacord/de/i…_0707_JAD_8.jpg
Hat da jemand einen Tipp/Empfehlung für mich?
Danke!
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer "langen" Pultlampe.
In etwa so wie die auf diesem Bild an dem Midas im Vordergrund:
http://boreas.telex.com/wDynacord/de/i…_0707_JAD_8.jpg
Hat da jemand einen Tipp/Empfehlung für mich?
Danke!
leider nein.
sowas würde mich aber auch interessieren!
Das Ding sieht ja mal wirklich geil aus. Was ist da drin? Brenner? Nee, oder? Bestimmt LED-basiert.
So, Nachtrag: hier kommt das Ding her. Einen deutschen Vertrieb gibt es offenbar nicht, aber einen in Österreich. Kurse konnte ich allerdings noch nirgends finden... wird sicherlich nicht billig sein, fürchte ich.
jawollja, da ist ein rudel leds drin. schoen hell machen die teile, durch die grosse leuchtflaeche auch relativ schattenarm, die leuchtkoepfe sind (zumindest bei den langen varianten) aber scheinbar zu schwer fuer xlr-buchsen und die verbauten schwanenhaelse. wir haben die (ich glaub 50cm variante) vor ein paar jahren mal ausprobiert - die teile senkten sich immer ganz gemaechlich auf die pultoberflaeche.
Ja, diese Leuten sind von Bedlight und bestimmt nicht billig.
Ich habe die Firma auf der PLS2008 gesehen und mir diese Leuchten mal angeschaut. Schaut seeeeehr hochwertig (und hochpreisig) aus !
Angeblich werden diese Leuchten auch in Flugzeugen u. Ä. verbaut, da der Schwanenhals sehr robust und unempfindlich gegen Erschütterungen ist. Daher wunder es mich, dass sich diese Lampe langsam senken soll.
Gruß
Cheesy
so hab ne mail geschrieben an den vertreib in österreich...will da eine oder zwei bestellen
-> meine jetzigen lampen gehen mir echt auf die nerven ![]()
Wobei ich generell mal anmerken möchte, das mich das LED Licht an manchen Pulten stört, weil es oft so ist, das von der Lichtfarbe her manchmal die Beschriftungen am Pult sehr schlecht zu lesen sind.
Dafür gibt es keine kaputten Lampen mehr.
Leman ist eine Firma, die sehr auf Filmlicht spezialisiert ist.#
Würde mich interessieren, was die kosten.
Thx
nun das stimmt...hab mal ne LED-Tischlampe dafür mal benutzt...aber wiegesagt meine lämpchen gehen kaputt...und dat ist blöd ![]()
Zitat von "Everest2002"aber wiegesagt meine lämpchen gehen kaputt...und dat ist blöd
Dann überprüf mal die Spannung die an den Lämpchen anliegt. Etwas mehr als Nennspannung (12V)
und die Lebensdauer geht rapide zurück. Besser sind 11-11,5 V.
mhh ok...danke für den tipp
nunja...hab die lampen (nicht dat leuchtmittel^^) sehr lange..wenn das mit der spannung besser ist, wenn die niedriger ist werde ich es mal testen
Zitat von "DJheini"...Dann überprüf mal die Spannung die an den Lämpchen anliegt. Etwas mehr als Nennspannung (12V)
und die Lebensdauer geht rapide zurück. Besser sind 11-11,5 V.
das ist definitiv ein korrekter tipp!
Ich hab diese Lampen hier bei mir in der Region mal gesehen. Mir gefallen sie überhaupt nicht... Durch den "robusten" Schwanenhals lassen sie sich viel zu schwer an die richtige Stelle drehen. An der LS-9, wo sie dran war hat man die Reflexion aus dem Display nicht vernünftig wegbekommen, da sie durch die lange Leuchtfläche einfach überall hinscheint.
Dass ihr auch immer ein Haar in der Suppe finden müsst ![]()
Ich finde die Dinger geil, will die auch haben! ![]()
ich habe solche "langen" Lampen als USB Leuchten - total einfach und billig
*duckundweg*
VG bemi