Sorry, aber ich finde, dass ganze ist mal wieder ein Fall von typisch deutscher Regelungswut ohne einen wirklichen Nutzen. Als Admin würde ich sehr aufpassen, ein so oft gelesenes Board sinnlos dicht zu machen. Wenn dadurch noch mehr kompetente Leute abspringen, wirds langsam eng hier mit den Profis.
Selbstbaubrett wird geschlossen
-
ADMIN -
26. Juni 2009 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Erstens das, zweitens denke ich sollte der Admin auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht vergessen: Die, die nur hier sind, um im PA-Selbstbaubrett zu lesen, lesen trotzdem die geschaltete werbung! Und die ist, soweit mir bekannt, teurer als im Party-PA. Fehlen diese Nutzer oder wechseln ins Party-PA, sinkt die Leserzahl hier ja insgesammt und somit auch die Lukrativität für Werbende.
Ansonsten finde ich, dass alles andere gesagt ist, deshlab finde ich es nicht verwunderlich, dass hier keiner mehr mit Gründen kommt. Eine Schließung ist für mich in jeder Hinsicht ein Fehler!
-
Hmm,
also ich gestehe, dass ich das Selbstbaubrett in seiner jetzigen Form kaum gelesen habe.
Es waren mir zuviele 'Wer hat einen Bauplan für die Box XY von Z, und kann mir sagen, ob die mit dem Kappa auch spielt' Anfragen drin. Abgesehen davon, dass solchen Postings jeder Respekt vor dem Entwicklungsaufwand fehlt, denke ich, dass sowas in das Party-PA Forum sollte.
Interessant wären Diskussionen über Funktionsweisen und Konzepte, toll wären sie ohne ideologische Vorurteile (und der Fähigkeit die Meinung des anderen stehen zu lassen). Allerdings ist für sowas 'Selbstbau' eigentlich die falsche Überschrift.
Daher wäre ich für ein neuen Bereich (gerne unter Lautsprecher & Amps) der irgendwie 'LS-Basics und Konzepte' o.ä. heissen könnte.Tomy
-
hi alle!
was ich persönlich in allen postings noch nicht gelesen habe:
der aspekt, dass gewisse dinge einfach aufgrund des alters nur mehr im selbstbau repariert werden können, weil zB
der hersteller keine unterlagen mehr haben, wird hier völlig vergessen.
wohin wende ich mich mit alt-trümmern? ins ppa-selbstbau-forum, wo mir erzählt wird, dass ich da eh einen kappa einbauen kann?
von einem user, der jünger ist als die box, um die´s geht?
nur weil was alt ist, muss es nicht schlecht sein!ich fänds schade, aber kann das bestreben aufgrund der argumente vom micha verstehen!
einen gedanken dazu muss ich trotzdem noch loswerden, weils grad sauer aufstösst:
seit wann ist selbstbau im zwar kleinen, aber dennoch professionellen bereich ein problem?
da wird einmal hingehört und, sofern ordentlich entwickelt, abgenickt und fertig!
oder ist das in d soviel anders? kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!lg alex
-
Nicht KD gesteuerte Instandsetzungen in Eigenregie sind problemlos unter "SB-Technik" abzuhandeln.
Ich hab' schon vor einiger Zeit die damals höchst ketzerische Frage gestellt, in wie weit SB Konstrukte überhaupt etwas in kommerzieller PA Technik zu tun haben.
Unter betriebswirtschaftlicher Sicht ist SB schlichter Unsinn, wobei ich Begrifflichkeiten wie "Reparatur" oder "Modding" unbedingt ausklammern sollte.Das dem einen oder anderen ein Reklameportal abhanden kommt, ist sicherlich zu verschmerzen.
Oder besser:
Wer es nötig hat, sich sein Klientel in einem Portal wie diesem zusammenzusuchen, sollte sich dringend Gedanken über die kommerzielle Ausrichtung seines Betriebes machen.Auch hier sollte selbstverständlich differenziert werden, ein Reparaturtip für eine alte Box gehört nicht in solche Betrachtungen, lässt sich aber genauso unter SB-Technik abhandeln, s.o.
-
Da die Diskussion nun unter einer anderen Prämisse geführt wird, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=76119
-