... zum preis von 39 euro
... profiversion ![]()
:twisted:
:twisted: ![]()
... zum preis von 39 euro
... profiversion ![]()
:twisted:
:twisted: ![]()
für Frostfilter z.B. Außerdem was spricht gegen das einsetzen einer Farbfolie gerade bei billiger 39€ RGB Mischung? Solange das gewünscte Ergebnis rauskommt...
ganz einfach weil es das selbe Gehäuse ist wie bei einer standart Kanne . Deshalb ...
weil man dann noch einen Ersatz-Frame mehr für die konventionellen Kannen hat.
(Bei ausreichendem Konsum hopfenhaltiger Getränke und übermässiger Langeweile
kommt der geneigte Techniker ja latent im Zuge des stetigen Fortbildungszwanges in die Versuchung
den Nachweis zu erbringen, dass aus den inzwischen fast durchgängig oblatendünnen Farbfilterhaltern
Schiffchen, Kopfbedeckungen oder anderweitige Origami-Figuren ohne größeren Aufwand gefaltet werden können ![]()
alternativ ist natürlich die Angelegenheit mit dem Frostfilter auch eine passable Argumentationsgrundlage)
Falls du die 39€ Kannen vom PL.EK meinst, die Farbfilterhalter sind nicht mal dünn. Aber es empfiehlt sich, die abzumachen. Die wirken wirklich schon wie ein schlecht fokussiertes Gobo.
Ich habe schon sehr schöne Sachen mit "billig" LED-Pars und Farbfolien gemacht. Beispielsweise mit Deep-Amber Filter bekommt man sehr schöne warme Farben zustande. In Kombination mit LED-Pars ohne Filter für die kalten Farben lassen sich dynamische und statische Farbverläufe sehr gut realisieren. Ein bisschen sollte man aber auf das Abstrahlverhalten der LEDs achten, da es einige Billigheimer auf dem Markt gibt, die keinen Beam sondern irgend ein mutierten Lichtfleck an die Wand rotzen. 10mm LEDs liefern meist gute resultate. 5mm LEDs sind für konkrete Beams die an eine Wand/Horizont gerichtert werden unbrauchbar.
Für krasse Kontraste, könnte ich mir auch LED Pars mit Diffusorfolie und eißgrüner LED-Farbmischung für flächiges Licht ober Indirekte Beleuchtung, in Kombination mit roter Akzentbeleuchtung vorstellen.
Ich geb dem Marcoboy Recht. Die Gehäuse fallen alle in China aus ein und der selben Presse.
Hätte man die Produktion umgestellt, wäre das wieder mit Kosten verbunden. Man hat die Standart Gehäuse der laufenden Produktion genommen und dort die Led Technik reingezimmert. Vorteil, Konventionell und Led auf einer Maschine.