Wo kauft ihr eure Cases ?
Alternative zu seeburg-cases
-
Anonymous -
2. Juli 2002 um 14:44
-
-
ist eigentlich ne ganz interesannte Adresse
-
-
-
...also entweder Selbstbau, oder die Kisten mit dem Adler!!!
-
Achtung!!! Die Cases sind bedeutend besser als das Design der Internet Seite :wink:
-
AAC Cases,..
-
was haltet ihr von coppy-cases?
-
Zitat
Stefan schrieb am 2002-07-02 20:35 :
was haltet ihr von coppy-cases?
...nicht wirklich viel!1. benutzen die fast nur Phenolharz beschichtestes Material!
2. wenn se mal was anderes nehmen, kleben die das PVC selbst und dabei entstehen wohl hin und wieder Luftblasen! Lt. verschiedenen Leuten, die sich ein solches Kistchen gekauft haben, tauschen die solche "Fehlproduktionen" nicht aus!Punkt 2 wurde mir auf der diesjährigen PL&S erneut bestätigt (von einem Kollegen, den ich lange nicht mehr gesehen habe)!
Wie ich schon sagte:
Am besten die Kisten mitm Adler, oder wenn Du sparen willst, SELBSTBAU!!! -
wo bekomme ich eigentlich guten case-schaumstoff? wie schnitz ich dann am besten ne form raus (vorallem bei komplizierteren sachen)? einfach mit´m messer? in meinen scanner-cases sind bis jetzt nämlich nur diese weissen hartschaum teile!!!
-
Zitat
Stefan schrieb am 2002-07-02 22:29 :
wo bekomme ich eigentlich guten case-schaumstoff? wie schnitz ich dann am besten ne form raus (vorallem bei komplizierteren sachen)? einfach mit´m messer? in meinen scanner-cases sind bis jetzt nämlich nur diese weissen hartschaum teile!!!
...es gibt verschiedene Arten von Schaumstoff für Cases:
-Weichschaumstoff (nur bei wirklich leichten empfindlichen Geräten sinnvoll)
-Plastazon (der eigentlich richtige Schaumstoff zum einpacken von z.B. Pulten, Scannern usw)
-Adam-Hall-Zeuch: einmal dieses komische Recycling-Zeug (auch recht weich), oder dieses Neopolenzeug (schneidet sich nicht gut, wegen der Blasenstruktur)Wenn Du richtige Formen schneiden willst, würde ich zum proffessionellen Dienstleister gehen. Einfach viereckige Formen von Hand!
Das Plastazonzeug gibts auch als Selbstklebendes Material, macht die Sache wesentlich einfacher (schneller!), jedoch wohl auch ein wenig teurer :-|
Wenn Du Interesse an Preisen hast, kannst Du mich mal gerne anmailen (bin viel billiger als AH-Standart-Staffel-Liste)...
Peter
-
diese "casebauschmiede" wurde vor einiger zeit aus einem guten verleiher ausgegliedert.... bauen sehr gute und vor allem praxisgerechte cases, weil die leute aus unserer branche kommen.
Phil
-
@ Peter
Was für Schaumstoff würdest du für einen Mic-Koffer nehmen? Müßte wegen der kaum vorhandenen Dicke der Mikros (wie C480) ja recht dick und trotzdem weich sein.
Ich kauf' ja gern die günstigen Metallkoffer im Baumarkt und bastle dann was rein.
mfg
JF -
...grundsätzlich für Mic's Weichschaumstoff!
Für die Standart-Mic's gibts auch schon so vorgefertigte Teile (auch für die Baumarktkoffer)!
Altertativ gibt Einsätze aus Rasterschaumstoff (da kannst Du ganz einfach die Bereiche herausschneiden, die Du weg haben willst, der ist Vorgestanzt).
Den Rasterschaumstoff benutze ich gerne für Fotoausrüstungen und son Zeuchs. Der Kunde kann sich so den Koffer selber einteilen...Sollen denn nur kleine Mic's da rein?
-
achso, noch was:
Die Baumarktkoffer sind so toll net!
Max 4mm Materialstärker, nur 20mm Ecken und schlecht vernietet!
Dann lieber tiefer in die Tasche greifen und mind. 7mm, wenn nicht sogar 9mm Holz-Kisten kaufen!
Einer meiner Kunden hat mal jede Menge Baumarktkoffer mit Röntgenausstattungen für dentale Röntgeneinrichtungen gehabt (Messgeräte uns son Kram). Nun haben die die immer per UPS oder DPD verschickt.
Na ja, die Koffer waren nach einem halten Jahr so runter, daß wieder neue gekauft wurden!
Letztendlich haben sie sich dann für ordentliche Cases entschieden!
9mm Holz mit Beschichtung! Winkel mit Silikon aufgeklebt und Profil mit Dichtkeder...
Seit dem nie wieder Probleme!!(ganz einfaches Beispiel: stell Dich mal auf die Seite eine Baumarktkoffers...
...KRAAACH :grin: ) -
gibt es den rasterschaumstoff auch in etwas härter?? ich suche noch eine sinnvolle unterteilung für meinen adapterkoffer...
holz ist mist (et klappert, man braucht wieder metallwinkel etc...) ein etwas härterer schaumstoff, den man sich zurechtzuppeln kann, wäre absolut ideal. gibts sowas?? -
da würde ich einfach hingehen und genutetes Plastazon nehmen.
Da sind 7 oder 9mm Nuten drin!
Dieses ganz einfach an die Vor- und Rückwand des Koffers, ggf noch ein Holzbrettchen in der Mitt, auf das auch das Plastazon geklebt wird.
Dann einfach Trennwände aus Holt, die kannst Du denn so setzten, wir Du willst (ich hab demletzt auch 3 Koffer aus einer Konkursmasse gekauft, die ich nun auch so einteilen will)... -
so ne unterteilungsleiste kann mann ja auch ganz einfach aus Holz bauen.
8mm brett mit 4mm tiefen einschnitten von der Kreissäge.
-
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-09 14:32 :
so ne unterteilungsleiste kann mann ja auch ganz einfach aus Holz bauen.8mm brett mit 4mm tiefen einschnitten von der Kreissäge.
Dann mußt Du aber auch 4mm Holz für die Wände haben...
7 oder 9mm habe ich immer rumliegen... -
Grüsze!
@ PA-Peter:
Die vorgefertigten Teile sind ja für Standard-Dynamisches Mic gedacht, ich hab' ja eher C-Mikros in allen möglichen Formen und Farben (warum kannst du dir sicher vorstellen :wink:
Also von unten Plastazon (1x dick oder lieber 2 Lagen?) und die Mic's rausschnippeln und von oben Noppenschaumstoff?Die Bauhauskoffer sind Schund, keine Frage. Aber da ich mein Zeug nicht verschicke und selber rumtrage und wenn sich wer raufstellt wird er von mir verprügelt hatte ich noch keine Probleme damit :smile:
Bin ja gerade am Aufbau der PA, da scheiterts eher am Grundlegendem. An die Koffer mach' ich mich wenn der Rest halbwegs paßt, momentan wird improvisiert ...mfg
JFp.s.: Hast du mein letztes Mail bekommen?
Rollen gehen sich momentan nicht aus, das muß noch warten. -