1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

SKY BEAMER

• trigger
  • 23. Juli 2009 um 23:36
  • trigger
    • 23. Juli 2009 um 23:36

Guten abend,

ich benötige mal eine Kaufempfehlung für einen Skybemer (1SPOT)
    von .. bis 2500€

wer kann den ein paar erfahrungen weitergeben.
    xenon etc...

da ich so schlechte vergleichsmöglichkeiten hab, will mir ja nicht 4 muster zukommen lassen:)
    nur her muß einer in aller kürze....

besten dank soweit

4Streifen Eventtechnik
    (PES Group)
    Telefon: +49(0)211-58005244-2
    Fax: +49(0)211-58005244-9
    Funktion One - Logic System - OHM - Martin Audio

• michael quatmann
    Verifiziert
    • 24. Juli 2009 um 11:46

Wenn du einen mit Flower möchtest und die 2,5kW reichen, dann würd ich den Sky Rose von Griven nehmen. Alt bewährt. Kann man nicht viel falsch machen ;)

Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

• trigger
    • 24. Juli 2009 um 13:02

gerne nur ein spot.

was ist den sowas hier?
    sieht ja nicht billig aus?!?!?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=43075

danke

4Streifen Eventtechnik
    (PES Group)

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 24. Juli 2009 um 14:00

In deinen Preisrahmen bekommt man aus China

XBO5000 500h China
    CMY
    Frost
    Zoom
    Dimmer/Strobe
    Pan/Tilt

Allerdings muss man die Geräte Sicherheitstechnisch bearbeiten. Die Lichtausbeute und die Funktionen sind sehr gut. Die Verarbeitsqualität auch.

Der showtec skytracer 4000 cmy wäre auch noch in den deinen Rahmen. Die Geräte sind auch ganz ok.

http://www.youtube.com/watch?v=JhmMUlIMqQs&feature=player_embedded

bei Interesse melden.

• Nick21
    • 24. Juli 2009 um 14:16

Hallo, ein anderer Kollege bietet den selben Beamer im Ebay als Neuware an. Er schreibt, sie hätten die Beamer auch im Vermietpark und könnten vorgeführt werden.
    Der Kollege kommt wie Du aus NRW. Frägst einfach mal mit Kaufintresse an, wo sie die Dinger in der nächsten Zeit mal stehen haben und schaust es Dir abends live an ganz unverbindlich.

Ferner würde mich bei der Beamerwahl interresieren was für Lampen genau verbaut sind, bzw. wie gängig diese sind. Habe kürzlich für einen Comet 4000 der übrigens auch gerade im Ebay läuft ( Eigenwerbung ) ne Lampe besorgt. Kannst mal googeln. Regulär ab 400.-Euro aufwärts. Da relativ gängig konnte ich sie für 349.-Euros erstehen Ist zwar nicht so der Megasparer, aber ich schätz mal wenn du ein relativ ungängiges Leuchtmittel hast, wo nur wenige Händler vorhalten wirste da entsprechend dann auch dafür zahlen.

Greetz Nick

PS.: Man beachte auch die unterschiedlichen Angaben zur Reichweite. Die Angaben der verschiedenen Händler die dieses Gerät verkaufen reichen von 3 KM-25KM. ;)

Wer andren eine Falle stellt, ist Fallensteller.
    Wer andren eine Tanne zapft ist Tannenzapfer.
    Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist auch ein Bratwurstbratgerät.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 24. Juli 2009 um 19:27

Mag sein aber das ein HTI Brenner günstiger ist. Aber er hat weniger Betriebsstunden, braucht einen Magnetischen Ballast. Der Schwer und den Wirkunggrad der Lampe senkt. Er lässt sich nicht Dimmen. Eine XBO wird mit Gleichspannung betrieben. Kann über den Strom gedimmt werden. Eine Osram XBO läuft auch 1000h . Aus Erfahrung ist eine XBO auch besser sichtbar. Die Chinesen schrauben solche Geräte für einen unglaublichen Preis zusammen. Wenn man das Risiko dieses Gerätes betrachtet reichen diese Geräte auch aus. Risko heißt das immer jemand kommen kann der sich gestört fühlt und das Ding ist aus. Sowas lässt sich schwierig verkaufen und vermieten.

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2009 um 20:42
    Zitat von "marcoboy"

Der showtec skytracer 4000 cmy wäre auch noch in den deinen Rahmen. Die Geräte sind auch ganz ok.

Der Skytracer mit cmy Mischung war auch zu hauf auf dem Melt Festival zu sehen. (> 20 Stück) Dazu gibts ja auch das ein oder andere Video im Netz, bei Interesse auch danach mal suchen.

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2009 um 20:45
    Zitat von "marcoboy"

Wenn man das Risiko dieses Gerätes betrachtet reichen diese Geräte auch aus. Risko heißt das immer jemand kommen kann der sich gestört fühlt und das Ding ist aus. Sowas lässt sich schwierig verkaufen und vermieten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei ordentlich geplanten Veranstaltungen habe ich es noch nie erlebt, dass die Dinger vorzeitig auf Grund von Beschwerden abgeschaltet wurden. Den Service der ordentlichen Vorbereitung sollte man dem Kunden natürlich mit anbieten (und auch bezahlen lassen!).

Wenn du meinst, dass jemand das Gerät eigenständig ausschaltet, sollte man wissen, dass die Dinger so stehen sollten, dass kein Unbefugter ans Gerät rankommt, damit auch keiner auf die Idee kommt mal seinen Kopf reinzustecken und zu gucken wie der Trichter von oben so aussieht... :roll:

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• Nick21
    • 24. Juli 2009 um 22:10

Moin, da stimme ich dem Vorredner voll zu. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt, dass ein Skybeamer vorzeitig ausgeschaltet werden musste.

Ferner achte ich schon aus Materialschutzgründen darauf, dass das Gerät so aufgestellt wird um Fremdzugriff zu verhindern. Heisst, am liebsten aufs Dach oder ein Vordach. Wenn auf Sportfesten oder so nicht anders möglich kommt das Ding etwas abseits in ein "Bauzaunkäfig".
    Damit minimiert sich:

a) die Warscheinlichkeit, dass das Teil geklaut wird. Liest man hin und wieder mal hier im Forum, das so ein Teil abhanden gekommen ist

b) gerade bei Sportfesten/Zeltfesten ist so ein Ding, stets ein Anziehungspunkt für angetrunkene Vandalisten, die eh nur ums Zelt rumschleichen und auf dem Parkplatz ihr Mitgebrachtes verzehren. Der Bauzaun verhindert wenigstens grob, dass es zum sportlichen Wettkampf ausartet mit leeren Flaschen oder Bierkrügen Zielwerfen auf die grosse Frontlinse zu machen. Auf die Security ist auch nicht immer Verlass. Es kann durchaus zu späterer Stunde mal vorkommen, dass alle im Zelt gebunden sind.

• trigger
    • 28. Juli 2009 um 13:49

zum thema skyrose,

hatt einer das ding mal gesehen? Scanic Sky Flower

sieht ja aus wie ein griven.... der ist aber halt 2x so teuer.

4Streifen Eventtechnik
    (PES Group)

• Nick21
    • 28. Juli 2009 um 14:29

Hallo, bei Flower würde ich uneingeschränkt den Novalight Booster empfehlen. Habe ich selbst da. Kombiniert das verspielte einer Flower mit der Leuchtkraft eines Spot. Der Reflektor im Inneren bewegt sich vor und zurrück. Am Himmel ergibt das:
    a) breitgefächerten Flower Effekt - auf Entfernung nicht so sehr leuchtstark, dafür recht verspielt und nett anzuschauen. Ist halt auch was fürs Auge dirtekt am Veranstaltungsort.
    b) wenn er zusammenfährt, haste fast den Beam eines Spot, mit hoher Leuchtkraft auch noch auf Entfernung gut zu sehen.

Musst dir das so vorstellen, als dass er innerhalb von etwa je 10 Sekunden komplett aufmacht zum Flower und dann wieder zusammenfährt richtung Spot.
    Sind schon hier und da mal mit dem Auto fortgefahren, dass ganze aus Entfernung zu betrachten. - Den Flowereffekt nimmst Du von etwa 6 KM in der ebene gar nicht mehr war, da er viel zu breit fächert. Andererseits siehst du aber definitiv noch alle 10 Sekunden ca. den Beam wenn er zumacht.

Greetz Nick

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 28. Juli 2009 um 17:26

Also mit dem Booster habe ich schlechte Erfahrung was die Lichtleistung angeht. Ich kenne die 2500W HMI Version überzeugt hat mich das nicht im vergleich zur XBO 2000. Noch ein Nachteil war die Neigung, die läst sich nicht besonders Steil einstellen weil der Griff die Base berührt. Die größe des Beams läst sich auch nicht vestellen. Was nicht gut ist wenn das Gerät wo hineinleuchtet.

Nochmals zum rechtlichen Lage. Für diese künstliche Penisverlängerung bekommt man bei fast allen Gemeinden und Städte keine Genehmigung. Zumal es sich um Außenwerbung handelt ist sofort das Bauamt im Spiel. Wenn sich jemand gestört fühlt geht das Ding aus und wenn das nur der Mitbewerber ist ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™