Hallo Leute,
mir ist klar, daß das in ähnlicher Form schon öfter diskutiert wurde. Aber ich brauche eine möglichst genaue Info zu genau der gestellten Frage. Diese lautet:
Wir würden gerne S-6044 oder 4044 einsetzen, aber: Die Endstufen müssen bei uns gnadenlos auf 2 Ohm laufen bei totaler Vollast mit schwerem Limitereinsatz (also denkbar ungünstiger Crestfaktor). Das Ganze dann noch beim Open Air unter sengender Hitze.
Wir haben bereits S-4000 und die machen das anstandslos. Auch diverse DQX haben wir im Einsatz. Ebenfalls kein Problem. Der Vertrieb ist auch Klasse. Ich habe einfach nur bedenken, daß das thermisch auf 2 HE gvielleicht nicht gutgeht.
Wer prügelt seine 4044 dermaßen und kann Positives oder Negatives berichten?
Ach so: das Ganze hätte für uns einfach seinen Charme im geringen Volumen/ Gewicht/ Preis.
Also bitte nicht allgemein Ram Audio oder Alternativen breittreten, sonst haben wir wieder einen Monsterthread. Es gibt auch keinen Sinn zu antworten: "Wir haben 2 Bässe und 2 Tops und alles ist prima". Wir reden von 4x 2 Ohm oder zumindest 2x 2 Ohm und 2x 4 Ohm bei totaler Grenzbelastung.
Vielen Dank, ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Tobias Kammerer