Grüß Gott
Demnächst gibt es bei mir ein paar neue Limmerbässe ja genau die und neue 251/261 Tops.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man denn die Fronten besonders schön bekommt.
Meine bissherigen sind mit einem Gitter und daraug aufgeklebtem Schaum verblendet.
Das ganze sieht nicht wirklich schön aus, da unsaubere Schnitte, ständig löst sich der Kleber.......
Was ist von Designblechen mit Wabenstanzung zu halten?
Diese beim nächsten Schmied in Form bringen lassen und von hinten mit Schaum bespannen.....?
Wie fertigt ihr eure Fronten?
Frontgitter/ Frontschaum/Bespannung
-
-
Trick:
Frontschaum mit etwas zusätzlichem Rand zuscheiden, auf die Gitter kleben (hat jemand schon mal Pattex transparent probiert? - habe bis jetzt noch keine zufriedenstellende Kleberlösung gefunden), wenn der Schaum fest ist das Gitter mit der Schaumseite auf Schneideunterlage legen, fest an den Boden anpressen und mit scharfem (!!!) Cuttermesser an den Kanten langfahren. Gibt absolut saubere Kanten! -
Zitat von "unknown_artist"
(hat jemand schon mal Pattex transparent probiert?
Ja geht sehr gut, ist aber teuer und beim pinseln oder rollen muss man sich beeilen. Billiger geht das mit Kaltleim, Gitter einstreichen und den Frontschaum mit einer passenden Holzplatte beschweren bis der Leim abgebunden hat. Hält bombig.
Gruß Matthias. -
Haken band verwenden wir immer geht prima und man kann den schaumstoff auch wieder abnehmen wenn der mal in die wäsche muss. (ist das gegenstück zum klettverschluss).
-
Ist ja vielseitig das Zeug :wink:
http://www.dessousfashion.de/Dessous/Hakenband.htm -
Ich nutze Sprühkleber von RecaNorm, der hält wie Lutzi
(und stäubt recht fein)
Falls wer welchen haben mag, ich bestell kommende Woche wieder.MfG