Einen Beitrag über Deinem bat ich um Hilfe. Na dann sag mal wie man einen Kanal in dem Virtual Si kopiert.
Soundcraft Si1
-
-
Genau soviel Unterstützung bekommt man seitens Soundcraft/Audioexport, nämlich keine. Da lobe ich mir doch den Yamaha Support.
-
Was hat Audio Export damit zu tun?
-
Ich habe mich verschrieben, meinte Audio Pro.
-
Hallo R880
es fehlt bei der SI1 im Main Menu die "Copy"-Taste (guck mal bei der SIC24 da existiert sie) sonst würde es wahrscheinlich über Shift+alt gehen (wie auch bei der SIC24).
Ich konte bei der SI1 auch keine andere "Copy"-Taste finden!?
Im übrigen ist der Support bei Audio-Pro sehr gut kann ich so nicht verstehen !?
Ansprechpartner ist unter anderem Jörg ter Veer sehr nett und sehr hilfsbereit.
Gruß
Holger -
Schon mal ohne der Shift Taste Probiert? Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit der SI, aber in der SI1+ Anleitung habe ich folgendes gefunden:
To do this, hold down the ALT key, and while holding it press the SEL button of the source channel, ie the one you want to copy, then still holding down the ALT key, press the SEL buttons of the channels you wish to copy to.
-
Zitat von "R880"
Genau soviel Unterstützung bekommt man seitens Soundcraft/Audioexport, nämlich keine.
Zitat von "R880"Ich habe mich verschrieben, meinte Audio Pro.
In welcher Form hast du denn um Unterstützung gebeten?
-
Ich hatte schon einmal per Mail um Rückruf gebeten und da hat es auch geklappt. Diesesmal kam eben nichts, aber ich bin nicht nachtragend.
Danke für die Vorschläge bezüglich Channel Copy, aber mir geht es um die Lösung im Offline-Editor!
An die Console komme ich erst am Freitag beim Job.
-
So, gestern wieder ein Job darauf und ich kann nicht behaupten eine innige Verbindung mit der Konsole einzugehen bzw. uns anzufreunden. Klanglich top, aber ich bin einfach zu langsam auf der Si.
Will ich z.B. an die Effektsends per "Sends on Faders", so muss ich im rechten Mischpultbereich erstmal von dem VCA Layer auf die Busse 13-24 schalten, den jeweiligen selektieren, Sends (on Fader) aktivieren, bei den Inputfadern den Kanal auf "on" schalten und hochziehen. Beim LS9 genügt ein 2-facher Druck auf die jeweilige IMMER vorhandene Bus-Taste und hoch mit den Kanalfadern, fertig.
Ich bin in der Output-Sektion meißt auf dem VCA-Layer, da mir links die 16 Inputs nicht ausreichen und ich hier die restlichen
Kanäle auflege, sowie die Effektreturns.Einen Effekt Bus-Send bekomme ich überhaupt nicht auf die VCA-Bank. Vielleicht geht das physikalisch nicht, keine Ahnung.
Den EQ einzustellen, finde ich als recht mühsam, da die 12 Drehpotis der 4 EQ`s in keinster Weise optisch in 3er Gruppen aufgeteilt sind.
Zudem wäre es für mich sinnvoll die EQ`s rechts in die lower row legen zu können, da ich über den Input-Fader meist Global die Gains oder Pans und rechts in der upper row die Lexicon Effekte liegen habe.
-