Kann mir irgendjemand verraten wie ich annähernd einen Hall im I-Live zaubern kann der dem REV-X Hall von Yamaha nahe kommt ?
Ich liebe diese REV-X Algorythmen von Yamaha.
Igendwie bin ich mit meinem Latein am Ende mit den I live Effekten, die Reverbs gefallen mir gar nicht.
Und nein, ich kauf mir keinen SPX2000 von 1300 Euro nur um den REV-X Hall zu haben.
Falls jemand eine Idee hat.......
I-Live Effekte
-
-
da kann ich vielleicht helfen. (auch wenn meine antwort ein paar monate zu spät kommt :lol: )
ich habe in der iLive (wie zuvor schon immer mit externen effektgeräten) meine eigenen effekte gebastelt. da schraube ich so lange an den einstellungen, bis mir das ergebnis gefällt. und dann setze ich diese effekte auf veranstaltungen ein und verfeinere sie immer weiter. im laufe der zeit muss man immer weniger daran verändern und bekommt so seine eigenen effekte, die man gut kennt und weiss wo und wie man sie am besten einsetzen kann - oder wann man sich die arbeit sparen kann und am besten alle FX aus lässt

als vorlagen für meine halleffekte habe ich meist die ersten beiden reverbs genommen (Arena1 und Arena2), sowie den EMT250. mit diesen vorlagen kann man sich sehr gute effekte basteln, die den Yamaha hallmaschinen nicht nachstehen. den "Hall480" fand ich dagegen nicht sonderlich prickelnd.