Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache?
Meine Idee ist von vorne normal oder unten im Schalloch mit einem Kleinmembraner.
Freue mich auf Ideen
Uwe
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das am besten mache?
Meine Idee ist von vorne normal oder unten im Schalloch mit einem Kleinmembraner.
Freue mich auf Ideen
Uwe
Es gibt kein Patentrezept. Die meisten Professionellen haben sich einen Tonabnehmer eingebaut, dass funktioniert gut. Ansonsten wird die Saz genauso wie eine Akustik Gitarre mikrofoniert. Das ist schwierig, da der ak. output nicht besonders hoch ist. Und versuch nicht Bässe reinzudrehen, wo keine sind.
Ich mache das immer mit einem Mix aus AKG C411 und einem Overhead . Funktioniert gut speziel auf
lauten Bühnen.
Mit Vorfreude auf morgen (da werde ich es mittelbar mit diversen Saz zu tun haben, gespielt über diverse Gitarrenverstärker) krame ich in meiner Erinnerung.
Kurdisches Neujahrsfest, Alsterdorfer Sporthalle: Alle Saz hatten Pickups
Diverse andere Veranstaltungen: Saz mit Pickup, wenn ohne dann mit "Akustikgitarrenmikrofonie" abgenommen.
Je nach Geschmack SM57, ATM450, D190, also Kleinmembran-Condenser oder Dynamisch.
Präsenzen hat eine Saz ordentlich, da brennt selten etwas an. Untenrum passiert, wie schon erwähnt, nichts.