könnte bei mir z.B. so aussehen:
Der "was die local company nicht mit hat" Koffer
-
-
Auja, D6 sieht man hier nicht alle tage, scheint drüben populärer zu sein.
Aber ein sm58???? -
Schau Dir das SM58 mal genauer an.

:wink: :lol: .... und wo ist den bei Dir "drüben"
:lol: :lol: -
Zitat von "hias.h"
Auja, D6 sieht man hier nicht alle tage, scheint drüben populärer zu sein.
Aber ein sm58????
Da vermute ich mal das Feature "Schalter" als schlagendes Argument, dieses Mikrofon mitzunehmen.
Für das Mikrofon links unten bin ich wohl zu jung, guma, kannst Du mich aufklären?
-
@ Christian
ist ein Shure 548SD. :wink:
-
Drüben bezog sich auf die andere Seite des großen Teiches.
-
Nach pm:
Ja, die beiden vernickelten Stäbchen kann man nicht gut erkennen. Es sind CMC5Uni + MK40ni ( ni steht für Nickel ). MK40 http://www.schoeps.de/D-2004/specs-mk-ccm40.html ist eine Kapsel von Schoeps, die mal für Sprachbeschallung in Kirchen entwickelt wurde, für sogenannte Säulenlautsprecher

, die keine wirklichen Höhen konnten. Die Kapsel hat also eine Naheffektkompensation ( flachflankige Absenkung unterhalb von 500 HZ wie MK4 S http://www.schoeps.de/D-2004/specs-mk-ccm4s.html ) und zusätzlich einen kleinen Höhenpeak bei ca. 10 Khz. Damit macht die Kapsel eigentlich genau das, was wir für ein Becken-, Hihat- oder Overheadmikro live wollen. Das Schöne daran: Da die Studiojungs eine solche Kapsel eher nicht brauchen können, weil sie nicht universell genug einsetzbar ist, kann man die gebraucht auch mal als Schnäppchen bekommen. Ähnlich preiswert gibt es manchmal MK4 S, obwohl diese Kapsel 98 % aller Beschallungsaufgaben ( meist doch irgendwie Nahmikrofonie ) für Kleinmembrankondensatormikros perfekt erfüllt. -
Zitat von "guma"
ist ein Shure 548SD. :wink:
ich hab das teil schonmal gesehen, aber für was nutzt du das?
-
Ich nutze das 548 SD als dynamische "dirty" Ergänzung zum NT2A vorm Gitarrenamp. Es hat sattere untere Mitten und ist obenrum weniger klirrend als ein 57. Da die Präsenzanhebung weiter unten einsetzt, produziert es auch gitarrengerechtere obere Mitten. Ist natürlich auch Geschmacksache. :wink:
NB: Das Mikro war mal das Vocalmikro von Collins und Gabriel in deren Anfangszeiten.
-
Den Koffer sollte man aber Abends nicht auf der Bühne vergessen :wink:
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Keine Angst, der Koffer teilt bei unbefugtem Berühren selbstständig Watschn aus

-
Zitat von "guma"
Ich nutze das 548 SD als dynamische "dirty" Ergänzung zum NT2A vorm Gitarrenamp. Es hat sattere untere Mitten und ist obenrum weniger klirrend als ein 57. Da die Präsenzanhebung weiter unten einsetzt, produziert es auch gitarrengerechtere obere Mitten. Ist natürlich auch Geschmacksache. :wink:
NB: Das Mikro war mal das Vocalmikro von Collins und Gabriel in deren Anfangszeiten.
phil collins und peter gabriel?
hast du schonmal das ebenfalls in deinem koffer liegende AE3000 an der gitarre probiert?
-
1. Jawoll, genau die. :wink: Kann Dir bei Gelegenheit mal ein Bild zeigen.
2. Ebenfalls jawoll, das AE3000 ist im Koffer, weil das NT2A für den CAB GRABBER zu schwer ist. So kann ich trotzdem einigermaßen den gewünschten Kondensatorsound am Git-Amp machen obwohl mir klanglich das NT2A besser gefällt. Manchmal ist es einfach praktikabler, wenn man den Amp mit den Mikros rein und raus fahren kann. :wink:
-
was die local company nicht mit hat
Hallo Gunther,
das nehme ich jetzt aber persönlich
*lach*
Aber ein SM58S hätte ich Dir auch in die Kiste legen können :lol:Gruß Wolf
-
@ Pfälzer
Das ist ja die aktuelle rockn' roll Variante und nur ein Beispiel. Bei anderer Musik kann der Koffer gaaanz anders aussehen !
-
ich bringe meist einen kompletten satz mikrofone mit. zum teil ist das wegen endorsement, zum anderen teil weil ich mich eben nicht auf örtlich vorgefundene mikrofone verlassen möchte... man hat ja so seine erfahrungen mit grausam klirrenden kondensatormikrofonen oder verrosteten SM58 körben, die nicht mehr besonders gut riechen. :cry:
nein, das war überhaupt kein scherz!
das mach ich schon seit jahren so und es hat sich für mich bewährt.
vor allem im zeitalter der digitalpulte, wo man gespeicherte gains für die einzelnen kanäle hat bringt das grosse vorteile, denn dann stimmen auch die gespeicherten monitorsignale schonmal einigermassen