Hallo,
komme gerade von einem sehr nervigen Wochenende zurück, angesagt war eine etwas aufwendigere und amtlichere Installation für einen neuen Club.
Zum Problem und wie ich darauf reagiert habe...
Ausgemacht war eine Bezahlung vor Ort via Scheck/Bar/Überweisung mit Zahlungsfähigkeitsangabe. Beim Eintreffen am Club wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet, wir fingen trotzdem mit den Arbeiten an, mann will ja nicht gleich was böses denken. Am nächsten Tag war immer noch kein Geld da ( der Name des Geldgebers taucht plötzlich auf... noch nie zuvor gehört... also neue Rechnung schreiben... die Adresse wäre uns erst NACH der Installation ausgehändigt worden ) und wir beschlossen einzupacken und zu fahren. Ich habe dem Kunden ca. 1 Woche davor noch einen Wisch geschickt indem steht dass die Anlage pünktlich zum ausgemachten Termin steht. Der Kunde sagte, er möchte die Anlage erst hören ( hat er bei der Demo schon ) und sehen ob alles funktioniert.
Wie verfahrt ihr in solchen Situtationen, mit den - meist - ziemlich obskuren Figuren der Diskoszene ? Macht ihr grundsätzlich alles nur gegen Vorkasse ?
Selbst halb - halb wäre mir bei diesen Typen zu riskant gewesen !