Muss mich verschrieben ham. Wie kommich bloss dazu....
Wie BRUMMschleife killen?
-
-
oka dann ists ja gut*fggggggggggggg*
bis denne -
Oliver:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zube…Line_DIB100.htm
DAS ist keine D.I. Box. Das ist n Klang-Pegeldämfungsglied, Türstopper, Flatterstop für Zettel auf OpenAir Bühnen oder Klangkeil....
Jack:
...man muß den Knall auch hören... :wink:@ForumTerrorist:
..... :o -
ich heisse KLANGTERRORIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis denne.....*fggggggggggggg* -
Halli hallo!
Falls es mit dem Hin- und Hergelöte von den Kabeln etc. nicht klappen sollte, so würde ich doch dringend von D.I.-Boxen abraten und sog. Line-Isolation-Boxen nehmen, denn nur die sind in der Lage, hochpegelige Eingänge mit dem richtigen Abschlusswiderstand zu verarbeiten.
Taugliche Geräte gibt es (auch schon in Stereo-Ausführung) z.B. bei Adam Hall. Aber vielleicht reicht ja schon der richtige Anschluss des Kabels. Kollegiale Grüße aus Aachen! -
hi, Probiers so wie ich. Nimm deine Endstufe (fang mit den Tops an), hänge deine Boxen ran. Nun schließe die Endstufe kurz! (Nein nicht die 230V aus der Steckdose *boom!* :lol: ) Sondern den eingang. Bastel dir z.b. nen Stecker und verbinde dort masse mit signal. Jetzt sollte es nicht mehr rauschen, oder nur sehr gering. Wenn das ok ist, probiere deine Subwoofer+verstärker auf gleiche art+Weise. Anschließend hänge deine Frequenzweiche ran. Dort den Eingang genauso brücken. Rauscht es??? dann ist was mit den eingesetzten Kabeln zwischen Frequenzweiche und Verstärker nicht in Ordnung (oder die Frequenzweiche)-->überprüfen!
Wenn immernoch alles i.o. schließe dein pult an und Check dort alles. Wenns jetzt erst rauscht ist dort was......hoffe geholfen zuhaben...
Bye
McGyver -
Zitat
ps:ich heisse außerdem klangterrorist
na, der terror ist auf jeden fall schon da. wann klingts dann mal?

lg alex
-
meinetwegen auch nur TERRORIST aber nicht FORUMTERRORIST oder sonstwas.......
-
@klangwasauchimmerterror,
Ich denke auch, du solltest dich in Forumsterror ändenr.
ciau -
nö ich bin der KLANGTERRORIST
-
Zitat von "Audiobuddy"
Oliver:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zube…Line_DIB100.htm
DAS ist keine D.I. Box. Das ist n Klang-Pegeldämfungsglied, Türstopper, Flatterstop für Zettel auf OpenAir Bühnen oder Klangkeil....
Ja, ich weiss dass das Ding nicht das Maß aller Dinge ist aber nur um ein komisches Brummen zu entfernen brauch man ja kein State of the Art Material. Und wie du oben geschrieben hast ist die DI Box sogar sehr vielseitig.
:wink: -
....so jetzt hab ich nochmal alles durchgecheckt und unkonfiguriet!!
discomixer - weiche xlr asym
weiche - endstufen jeweils xlr symABER ES RAUSCHT IMMER NOCH...aber nimmer so stark..jedochwenn kein signal anliegt ists einfach störend!!!!
ACHTUNG!!!!...letztins hab ich ausversehen die freq-weiche(cx3200 pro von behringer ..das ding hat keinen groundlift ) als erstens abgemacht...sollte man ja eigentlich ned....und auf einmal war nix mehr zu hörn.... das rauschen das zufor noch da war war weg....nix mehr zu hören!!!!
HILFT DAS VIELLEICHT WEITER? HAT DIE WEICHE EINEN SCHUSS?"...dankbar auf jede antwort wartend ist" dani
-