Liebe Gemeinde
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues System anschaffen soll.
Bisher war das Grundsetup des Systems 2x HK Audio SL218 (passive Variante) und 2x Seeburg TKE 212 (ältere Version mit "Teppichhorn"). Geampt wurde mit einer Crest Pro 8002 für die Tops und einer Digitalendstufe für die Subs (unterschiedliche Modelle, meist Digam).
Der Output des Systems entspricht meinen Erwartungen. Auch den Klang finde ich schön. Der Gedanke des Wechsels kam mir wegen der Tops. Die sind gross, schwer, haben nur zwei Flugschienen und die Gehäuse sind nicht mehr galatauglich.
Von einem Wechsel erhoffe ich mir mindestens den gleichen Output, mindestens den gleich guten Klang, aber deutlich weniger Gewicht und eine gepflegte Optik. Ich erhoffe mir auch ein besseres Handling (Transport, Ausrichtung der Tops) und eine höhere Sicherheit beim Fliegen.
Ich habe ein gutes Angebot für Voice Acoustic erhalten. Die TS-212 würde die TKE 212 ersetzen. Und um die Sache abzurunden, würde ich die SL218 gegen vier Paveosub 118 ersetzen. Amping und Controller würde ich vorerst belassen.
Meine Frage in die Runde - macht das Sinn? Wäre das eine klare Verbesserung? Ist das punkto Preis/Leistung die beste Lösung?
Nachtrag: Was wäre in etwa der Marktwert für gut erhaltene, passive SL218? Was kann man für die alten TKE212 noch verlangen?