Liebe Kollegen, eine neue Garagenfirma hat das Licht der Welt erblickt und zahlt natürlich promt keine Rechnungen.
Fa. BLM Event,
5. Gartenreihe 24
66740 Saarlouis
http://www.blm-events.de
Inhaber: Alexander Lehnert-Meyer und Viktor Biskub.
Die Vorgeschichte:
Ausleihe an Weinachten für irgendeine Discoparty in einer Kneipe, weitere Ausleihe an Silvester für eine Sylvesterparty. Material zurück, natürlich z.T. defekt. Das ganze auf Rechnung. Das auch nur, weil unser Praktikant für beide gebürgt hat.
Auf telefonische Nachfrage kriegst du so Sätze wie: "Ich dachte das wäre schon längst erledigt" oder "wir haben das jetzt geklärt, Geld kommt jetzt" oder "wir kommen am Mittwoch auf jedenfall". Mittlerweile habe ich alles ans Inkasso weitergegeben. Dabei kahm raus, das der Alexander Lehnert-Meyer bereits Inkasso´s erfolglos am laufen hat. Da wird jetzt mit Falschaussagen versucht aus der Nummer rauszukommen. "Ich habe keinen Lieferschein unterschrieben" soll angeblich eine der Aussagen gewesen sein, eine andere war wohl "als mein Sohn den Lieferschein unterschrieben hat, war er noch keine 18. Die Forderung können Sie sich in die Haare schmieren". Das alles ist schlichtweg Falsch.
Also Vorsicht Kollegen! Kein Verleih ohne Vorkasse. Ich rate am besten zu gar keinem Verleih. Wäre unser Praktikant nicht mit beiden befreundet gewesen, wäre wohl einiges an Material das er holen gehen musste, auch nicht mehr zurück gekommen.
Zur Zeit besorgen sie sich ihr Material bei diversen Firmen über einen "Mittelsmann". Auch der ist bei uns bestens bekannt (über 2000.- Euro offene Rechnungen seit 2 Jahren). Auch da ist zur Vorsicht zu raten. Der Name ist Steven Clesius.
Näheres über BLM Events auf Anfrage.