Hallo,
wir wollen hier in unserer Kirchengemeinde den regelmäßigen Jugendgottesdienst mit neuer Licht- und Tontechnik ausstatten. Es kam der Vorschlag ein Traversen Towersystem anzuschaffen, an dem man Beleuchtung, Leinwand, Beamer und Lautsprecher Riggen kann. Erst einmal finde ich die Idee sehr gut, ich möchte aber gerne vorher eine Einschätzung von euch haben, wie das mit dem Aufbau aussieht. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, denke aber dass wenn man dabei auf alle Sicherheitsregeln achtet und nicht jeden da ran lässt, sich so ein System schon von 3 18-Jährigen und einigen jüngeren Helfern aufgebaut werden kann. Worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist die Sicherung des Sleeveblocks nach dem hochfahren des Riggs. Da muss ja zwangsläufig ein dickes Safety oben angeschlagen werden damit nicht die ganze Last auf den Winden liegt. Aber wie befestigt man es wenn die Geschichte oben ist. Sollte man da direkt eine lange Leiter mitkaufen oder gibt es auch Systeme die von unten aus normgerecht gesichtert werden können?
Das vorerst in den Blick genommene System ist das Milos MT1 System, einfach aus dem Grund weil LMP als gut vertrauter Händler hier in der Nähe das führt. Wenn es aber aus irgendwelchen gründen besser sein könnte ein anderes System zu wählen sind wir für Vorschläge offen.
Gruß
Janos