Hallo
Wer kann mir weiter helfen muß in einem Schloß zwei Räume beschallen, liegen ca 30 Meter auseinander es dürfen aber laut Va. keine Kabel zwischen den Räumen verlegt werden. Gibt es da eine Funklösung?
Gruß Bernd
Hallo
Wer kann mir weiter helfen muß in einem Schloß zwei Räume beschallen, liegen ca 30 Meter auseinander es dürfen aber laut Va. keine Kabel zwischen den Räumen verlegt werden. Gibt es da eine Funklösung?
Gruß Bernd
Hi Bernd,
wir zweckentfremden die Sender/Empfänger vom Sennheiser In-Ear Monitoring System. Den Sender an den Mixer und an jede Aktivbox einen Empfänger. Fertig.
Gruß,
DJ Marcus / Partyambiente
Was auch geht, ist der Adapter XLR female -> Klingeldraht -> XLR male, ca. 50cm lang. Den Klingeldraht kannst Du einfach im geschlossenen Fensterrahmen einklemmen (ist ja dünn) und dann die Kabel außen langlegen.
Hi,
empfehle auch die Lösung von Partyambiente.
Ich verwende dazu meine Zeck DS-800 Systeme.
Gruss
Andy
Moin,
wir praktizieren auch die Variante mit Sender ins Pult und Empfänger anne Box. Am besten noch ne aktive
System Audio Technica - brauchen wir etwa 1 bis 2 mal im Jahr und dafür tut dat ganz gut (Preis - Leistung) und KEIN MASSEPROBLEM!!!!
CU
DJ Detto
in fast jedem Baumarkt gibts die billigen 2,4ghz TV-Videosender. benutzen wir hier auch für kleine sachen. funz wunderbar und ist mit nicht mal 50 Euro ne sehr preiswerte Lösung
... klar Du kannst auch an die Headsets von Deinen Motorolas XLRs dranlöten und die Sende-Taste mit Gaffa fixieren! :roll:
Na ja, wage da zu behaupten, daß der Freqeunzgang doch noch bissel schlechter ist wie der von den Video-Funken ![]()
Ne, im Ernst, die Beste Lösung dürfte imho die mit den InEars (oder speziellen sog. "Kameraempfängern", gibts z.B. von Shure und AKG) sein... InEar ist halt recht billig (zumindest die Sennheiser bzw. die dbTechnologies-Geschichten), dafür aber richtig geil
Geht hervorragend mit einem SK/EK Set.