Hallo,
google spuckt dazu zwar 768 Links aus, die aber wohl beinahe Alle auf irgendwelche Lautsprecher zielen!
Wo kann man als private Person solchen Draht 0,2-0,3 mm in sinnigen Mengen kaufen?
MfG
Peter
Hallo,
google spuckt dazu zwar 768 Links aus, die aber wohl beinahe Alle auf irgendwelche Lautsprecher zielen!
Wo kann man als private Person solchen Draht 0,2-0,3 mm in sinnigen Mengen kaufen?
MfG
Peter
Was sind denn "sinnige" Mengen ?
Eine einzelene Rolle oder nur ein paar cm ?
Wozu brauchst du den Draht eigentlich ? (reine Neugier
)
Das gab es zu Ostzeiten, und hieß ALKU. Ich glaube aber das war andersrum Alu auf Kupfer. War starr und glaub ich 1,5 Qudrat. Wurde aber eher aus Mangel an Kupfer produziert. 20 Meter habe ich glaube ich noch rumzuliegen, aber wie gesagt 1,5 Quadrat.
Hallo,
nee, ne das Kupfer war um das Alu! weil es ebend "etwas" lämger hält als Alu.!
das wird zum Neu-Wickeln von Lautsprechern gebraucht. Sinnige Menge würd ich so 100-200m bezeichnen.
Oder gibt es ne Möglichkeit fürn Laien Aludraht zu löten?
MfG
Peter
Sag mir wenn ich mich irre, aber müsste der Draht zum Wickeln nicht gleichzeitig noch aussen Isoliert sein ?
Hallo,
ich denke schon! ![]()
Ich hab ne Mail aus Russland bekommen und da sucht einer sowas zum Treiber reparieren, is wohl dort absolut nicht zu bekommen! Ich dacht hier würd ab und an wer seine Schwingsulen selbst reparieren......
MfG
Peter
Wende dich doch mal an die Buden die Lautsprecher reparieren. Soundclinic aus Ingelheim z.b.
Hallo,
und Vielen Dank!
mfG
Peter