Hallo, Profis.
Heute habe ich für eine Veranstaltung eine PPT programmiert. Da wird über MIDI ein Lichtmischpult angesteuert, es sollen Einspieler abgespielt werden und es muss schnell zusammenstrickbar sein.
Nun ist PPT nicht der Weisheit letzter Schluss. Geräusche, nacheinander gestartet, die sich überlagern, werden aus mir nicht erfindlichen Gründen immer wieder mal abgeschnitten oder verschluckt. MIDI wird nicht auf den Punkt abgespielt, was einen in den Wahnsinn treibt, wenn man zu einem gesprochenen Text als MP3 drei Lampen nacheinander synchron ankriegen will.
Wer kennt denn lohnende Alternativen? Gerne würde ich mir im nächsten Jahr nämlich den Aufbaustress sparen.
Oder gibt es eine Lichtsteuersoftware, die auch Sounds hintereinander verwalten kann und evtl. sogar mit einem vorhandenen Pult ansteuerbar ist?
Nun das Einschränkende: Die dann erstellte Präsentation soll mit einer Presentermaus bedienbar sein. Also vorwärts, rückwärts und mehr nicht.
Wäre klasse, wenn mir da jemand mal seine Vorgehensweise erzählen würde, ich bin doch wohl nicht der Einzige, der Sound und Licht miteinander DAU-sicher zusammentüddeln muss.
Grüße,
Carsten