Der Preis ist aber auch ganz nett. dann werde ich wohl weiterhin mit einem "normalen" kalibrator arbeiten und mein altes Interface brauchen. Das mit der "bleibenden Kalibrierung" ist natürlich der Hammer. Aber ich habe bereits einige Interface die für meine Anwendungen durchaus genügen und deshalb kauf ich mir nicht nochmal ein neues dazu. Wenns etwas günstiger zu kriegen wäre hätte ich mir das evtl. nochmal überlegt! ![]()
Audio Interface auf Ethernet Basis
-
-
Was der Vorteil wäre:
Die Größe und eben 8 Kanal über Ethernet. -
da hängt schon mein iLive dran!

-
Die Box hat einen integrierten 2-Port Switch mit 1 GBit. Man kann also eine bestehende Ethernetverbindung weiter nutzen, wenn man nicht die gesamte Bandbreite ausschöpft und somit den Audiostream blockiert. Man kann das X.8 sogar irgendwo in einer Netzwerkstruktur betreiben, es muss nicht direkt angeschlossen sein.
Ein niedrigerer Preis wäre tatsächlich wünschenswert. Leider verkaufen wir aber keine großen Stückzahlen in den MI-Markt. Es handelt sich um ein dediziertes Messfrontend, das mit großem Aufwand für ein kleines Publikum entwickelt wird. Wir sprechen daher gelegentlich auch eher von "Sponsoring" als von "Return of Investment"...
In der Tat hatten wir vorab bei namhaften Herstellern angefragt. Die winken aber gleich ab bei den Stückzahlen, die in der Messtechnik üblich sind.
-
Das hört sich allerdings wieder sehr interessant an... Netzwerkfähig, Netzwerklink!
-
Hmm.. gibt's da eine Doku über das verwendete Übertragungsformat und die Steuerungsbefehle?
Evtl. könnte ja eine Kompatibilität mit mehreren Softwareprodukten die Stückzahl erhöhen und den Preis senken
Tomy
-