Hi,
so weit ich weiss ist Community ein amerikanischer Hersteller. Sind die Boxen gut die diese bauen? mit wem könnten man die vergleichen?
Vielen Dank
Hi,
so weit ich weiss ist Community ein amerikanischer Hersteller. Sind die Boxen gut die diese bauen? mit wem könnten man die vergleichen?
Vielen Dank
meinern Geschmack treffen sie nicht. Waren vor 10 Jahren aber mal richtig angesagt, vorallem wenn alle Glühbirnchenhochtonschutz-schaltungen bei großer Lautstärke gebrannt haben. Habe vor ca. 1/4 Jahr wieder mal was drauf gemischt und habe festgestellt, daß der Baß schon richtig fett kam (4x15") aber aus den Mittenhochton (denke 2x12"/2") kam irgendwie nichts für die größe. Das ganze hat geklungen als wenn die Topteile 10m hinter der Bühne stehen würden.
MfG
Sachsen-Mike
Hallole,
Community hat etliche verschiedene Serien, die fast alle Bereiche der Beschallung abdecken.
http://www.loudspeakers.net
Besonderer Hammer sind die R-Serie und die SLS.
Der Sound ist halt amerikanisch.
Wirkungsgrad recht ordentlich. Digital-controler verwenden.
Bei Interesse an mich mailen.
Viele Grüsse
Detlef
Ich hab auch noch 4 RS 660 hier rumfliegen!!! Die Dinger sind 2x10"/2" horngeladen!!! Ich find sie ziemlich gut!!!
6x XLT 41 am start kann mich nicht beklagen :wink:
Die RS Serie und überhaupt das Großrockmaterial von Comunity ist ok.
Aber bloß keine CSX anschaffen - ist ganz billiger Kram - und klingt ganz mäßig!
Den VBS415 Subwoofer mochte ich persönlich nicht so sehr, die RS880 dagegen schon. Aber das war vor 10 Jahren!
Stefan
die uralten grosshoerner ( name weiss ich gerade nicht ) klingen erstaunlich gut, wenn man einen guten eq hat. finger weg von den csx 57 - tops, die plaerren nur!
gruss,
hami
Zitat
die uralten grosshoerner ( name weiss ich gerade nicht ) klingen erstaunlich gut
... Leviathan.
Gibts in Version 2, die (beeindruckenden) Daten: 6x15", 4", 2x2,8", 40°x20°, 4800W, 380kg.
Gruss
Detlef
Ich fand diese Airforce idee sehr gut.
Zitat... Leviathan.
Gibts in Version 2, die (beeindruckenden) Daten: 6x15", 4", 2x2,8", 40°x20°, 4800W, 380kg.
und was will man den mit so nem horn beschallen?? den frankfurter Flughafen?*g*
Zitat
... Aber bloß keine CSX anschaffen - ist ganz billiger Kram - und klingt ganz mäßig!
Wir haben auch noch ein CSX System und ich muss sagen, dass es überhaupt nicht schlecht klingt - im Gegenteil. Es ist nur so, dass die Boxen recht sperrig sind und für die Größe recht wenig Druck entwicken (ist aber auch alles Direckstrahlend und natürlich Technik von vor 10 Jahren). Trotzdem kommt es bei uns für kleinere VA immer noch zum Einsatz und ich habe keine Probleme darauf zu Mischen - auch wenn es auf unserer Kling & Freitag natürlich mehr Spaß macht :wink:
Und sind wir doch mal ehrlich: Für das, was die Teile kosten, sind sie genial. Da kann so manche HK, Zeck und wie sie alle heißen einpacken ... soviel zum Thema billiger Kram!
Tja, Oliver....ist halt Geschmackssache!
Wer auf 15" Eminence OEM mit 10cm Magnet und 1" Billigtreiber 2001 von Eminence in Kombi mit Piezos steht!? Und dazu noch die Superweiche mit Thermoschalter und vollkommener Entzerrung?
Nee, daß kann man kaum einem Kunden zumuten, mal im Ernst.......was willst Du denn damit beschallen?
Da nehme ich mir lieber eine GAE 4475T mit, und hab auch einen schönen Klang. Und teurer ist eine kleine GAE in der Vermietung auch nicht.
Stefan
Tja, ich vermiete auch lieber meine Kling & Freitag Access ...
Das ist
a) nicht immer nötig
und wird
b) auch nicht immer bezahlt
womit wir bei
c) dann auch noch feststellen müssen, dass ich bei einigen Arten von VA die Access auch gar nicht stehen haben möchte (z.B. Konzerte/ Partys mit Kids oder auf VA in irgendwelchen Dreckslöchern)
Viele Grüße
Oliver
P.S. Vielen Dank, dass du noch mal alle Komponenten der Box aufgelistet hast - jetzt weis auch ich endlich mal, was drin ist :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-07-14 18:35 ]</font>
Was ich vergessen habe:
Zu der Frage: "Was willst du denn damit beschallen?"
Also eine Kombi aus CSX 57 (Top) und CSX 60 (Bass mit 4 x 15") macht schon ordentlich Krach - zwar nur bis 20 Meter aber das reicht dann auch schon bei den VA auf denen dieses System noch zum Einsatz kommt.
Na klar, daß läuft schon irgendwie.
Aber ich mag solche "Showkisten" nicht so sehr!
Wußtest Du echt nicht was da drin ist?
Stefan
Ähhh.... na klar!
Das nennt man dann Ironie!! :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-07-15 01:07 ]</font>
Was haltet ihr von den CSX-52 Boxen?
Die CSX-52 ist ne klassische 15-3er. 15" Eminence Beta, 6,5" Eminence Alpha und 1" Eminence... Aber für den Preis und mit entsprechender Bass-Unterstützung ist die voll Ok. Ja ja, ich weiss. es gibt bessere aber sie ist ja auch nicht mehr uptodate. MfG Dirk
Bin mit der CSX recht zufrieden, haut einen nicht vom Hocker aber tut seinen dienst.