Hatte die schonmal jemand von Euch? Können die sich benehmen oder akute Gefahr für's Mat???
BIOHAZARD
-
-
da die musik ätzend ist wird das plastik zerbröselt.
-
Das die Musik ätzend ist, geb ich zu
Ne, Plastik geht da nur als Sidefill and den Start, ansonsten urlate PS1-Stacks... reicht für den Lärm...Du meinst doch wohl nicht im Ernst, daß ich den Jungs meine heiligen Plastik-Kisten hinstell :-)?
-
He, Leute auch wenn Biohazerd eine Hardrocktruppe ist muß man bedenken die haben doch Weltformat. Es mag zwar ätzende Musik sein aber das ist ja Geschmacksache. Finde es nicht gut mit Vorurteilen zu arbeiten. Jeder Kunde verdient es vernünftig Bedient zu werden, vorrausgesetzt er zahlt vernünftig und "Heiliges Plastik" ist ja wohl ein Gag. Ausserdem hast du deine PA ja normalerweiße nicht auf der Bühne bei den Musikern sondern daneben stehen und ich denke nicht das dir da jemand dran geht, da hätte ich mehr Angst um meine Monitore.
Übrigens, ihr solltet Show und Realität etwas auseinanderhalten. Die meisten Bands sind garnicht so wild wie sie rüber kommen. Man ist manchmal sogar sehr überrascht wie umgänglich manche Künstler sind die man eigentlich nur wild und aufbrausend kennt!
-
der steffen hat schon geblickt wie ich das meinet.
biohazard also biologische verschmutzung das das palstik angreift.ansonsten sind manche Hardrocker lamm fromm , und manche R&B tnate richtige zicken
-
Man mag zu der Mucke von den Jungs stehen wie man will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein internationaler Act wie Biohazard sich mit "uralten PS1-Kisten" abspeisen lässt. Bin mir eher sicher, dass da Dir ein Rider hereinflattert, der sich wie das "whoiswho" des State-of-the-Art Materials liest....
-
Was den Rider betrifft - lustigerweise eben gerade nicht... Die Jungs haben KEINERLEI Angaben zu Material, was die haben wollen, im Rider stehen. Das Einzige, was es heißt, ist PA-System at least 2-way active (PS1 ist 3-Weg), no broken or out of phase components...
FOH-Pult 40channel, 4 Groups, 4-Band EQ with high-low shelving (KEIN sweep) and 2 semiparametric Mids... 4 Auxes (8 sind halt da
)
Siderack : terzband_EQ ohne Namensnennung (gibt halt BSS), 8 Gates, 8 Comps (ebenfalls ohne Anforderungen, lt. Aussagen der Agentur touren die Jungs mit BEHRINGER) Bekommen halt das Übliche (dbx, Drawmer)
Monitorplatz 16/8, 6 Wedges, Sidefill mit 15er Bass, Drumfill mit 15er Bass, thats it!!!! -
Zitat von "Steffen"
Was den Rider betrifft - lustigerweise eben gerade nicht...
Hmmm...erstaunlich.... :o
Da sollten sich mal manche eine Scheibe von abschneiden..
Mittlerweile verlangt ja jede drittklassige Top40-Band nach nem Heritage und V-dosc.. :wink: -
Hi Frank!
Wenn Du willst, schick ich Dir das Riderlein mal zu...
-
@ Kracky :
Genau aus dem Grund, daß Biohazard eine Hardrock-Truppe (leider Gottes mittlerweile eher Hardcore
, die waren früher wesentlich besser) gibts halt eben keine VPS... Die macht da einfach erstens nicht genug Druck und zweitens mit 70 Grad ne für die Location nicht ausreichende Coverage. Ist halt eher ein Gala- als ein R'nR System. Deshalb die PS1-Stacks. Die Kisten tun, wenn sie wie unsere neu bestückt sind, richtig gut. Angefahren werden die über nen Minidrive und 3 Macrotechs pro Seite bei 2 Stacks... Sollte also mehr als genug sein.
Was das VPS betrifft : Ich werde pro Seite nen Doppel-15"er Bass + 12"/2" Direktstrahler als Sidefill stellen und nochmal so ne Kombi für den Trommler, sollte irgendwie schon ausreichen. Monitore sind 15" 1,5", reicht also auch (6 Stück davon, angefahren über QSC)
FOH wird ne 40er ML-3000 sein (ist riderkonform), Siderack mit Standardbestückung, Monitorpult ne Spirit Monitor (angefordert ist als Monitorpult 16/8 OHNE Namensnennung) -
so so 15" 1,5" mit QSC gefahren mit LEM DX 26 kontroller evtl 2way activ
-
Könnte ich, fahre die Dinger aber passiv (nein, sind keine Mufus)
-
Zitat von "Steffen"
Hi Frank!
Wenn Du willst, schick ich Dir das Riderlein mal zu...
Hi Steffen!
Jau.. mach mal.. Würd mich schon interessieren..
Gruß Frank
-
misst klang jetzt so steffen. hatte das ja insgeheim gehofft.
-
Wenn ich für das Geld was ich zur Verfügung hab die Mufus einfliegen könnt, würde ich's machen, glaub mir

-
moin,
hatte die buben mal im monitor.
hatte damals nen 250er mit klarks und nen paar gates im monitor. sidefills waren 2 stacks gae hawkwind pro seite, sowie 2 stacks im drumfill. wedges waren 2x12",2", je ein paar pro mann in der front. das war dann schon ziemlich laut.
die jungs sind eigentlich ziemlich nett und pflegeleicht auch wenn´s echte hardcorer aus der bronx sind. sie wollen´s nur RICHTIG laut. dafür bieten sie vocal mäßig auch richtig an und sind es gewohnt ohne monitormann zu reisen. dementsprechend kurz und präzise sind die anweisungen.
der trommler will die kick mit tierisch viel attack hören. also die 4 und 8 k herzhaft reingedreht. ein kompletter gesamtmix auf die sidefills und die stimmen und gtrs auf die wedges. du mußt gegen 2 fullstacks marshall/ orange und je eine 8x10er ampeg-box gegenankommen, also stell lieber etwas mehr hin als angefordert.. :wink:
der frontmann ist franzose und total nett. er mags nur gerne laut..
so war´s zumindest vor ca. einem jahr, wer weiß, wie´s heute ist, sie sind eben keine superstars mehr.. -
Biohazard sollten wir in einer großen Location machen, und haben es vorgezogen dann doch lieber sein zu lassen. Der Grund ist ganz einfach: ihr müßt soo dermaßen viel PA auffahren, um diese laute Backline überhaupt übertönen zu können!
Der Willi hats schon richtig angedeutet, 2 Hawkwinds als Sidefill (und das ist ein 30° Vollhorntop, mit 2x18" Subs) und auch noch als Drumabhöre(!) (Schallwand und Bizarre??
) lassen übles ahnen!Wir hatten vor kurzem die Oldietruppe "Slade" mit Directorstacks gemacht. Slade sind ebenfalls für enorme Bühnenlautstärke bekannt, und die insgesamt 4 Stacks hatten schon mächtig Mühe dagegen anzukommen!
Solche Bands wie Biohazard sollte men keinesfalls unterschätzen. Lieber einmal sagen "nein danke, geht nicht so gut" als hinterher entäuschte Band, Crew und Gäste und zum Schluß noch defektes Material! Dann besser eine größere Company empfehlen, und Vermittlerprovision bekommen!
Stefan -
Na ja, das Ding ist sowieso ziemlich am Limit kalkuliert und nach Aussagen des Veranstalters sind grad mal 250 Karten weg...
Also, ich wollte den Jungs 4 Stacks PS 1 hinstellen geamt mit Macrotechs... Sidefill 2 x VPS 700, Drumfill LP118 mit LP 210 als Top...
Sollte also eigentlich irgendwie ausreichen...

-
ich wür das so wie angedacht machen steffen.
dann babbels due vorher mit derm band und denm Veranstalter , so nach dem motto an der Veranstaltung ort gibt es ne SPL begrennzung und
mann sollte die Bühnen lautstärke nicht ganz so laut machen, dann klappt das schon.hat bei mir im Kulturporjket mit der vorgruppe von HIM, nachd em die auf Hallen tour waren extrem gut geklappt.
so leise 2x4x12" gitarren amps hab ich noch nie gehört da ist manncher VOX AC30 lauter.
aber bomben sound vorne raus.
war klasse.
-
Zitat von "rockline"
Der Willi hats schon richtig angedeutet, 2 Hawkwinds als Sidefill (und das ist ein 30° Vollhorntop, mit 2x18" Subs) und auch noch als Drumabhöre(!) (Schallwand und Bizarre??
) lassen übles ahnen!
@ rockline: nee, war so´n skater-festival in der westfalenhalle 2..
nach zwei songs kamen dann auch schon die ansagen "leiser". memmen..:DZitat von "tthorsten"
dann babbels due vorher mit derm band und denm Veranstalter , so nach dem motto an der Veranstaltung ort gibt es ne SPL begrennzung und
mann sollte die Bühnen lautstärke nicht ganz so laut machen, dann klappt das schon.
@ tthorsten: eine spl-begrenzung wird so eine band nicht wirklich interessieren. die diskussion würde ich gerne sehen..:wink:
dann schon eher das argument mit den 250 tickets. mehr wird dann nicht bezahlt. -