Hallo liebe iLive-KennerInnen,
ich habe folgende Problemstellung, zu der ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung/Antwort gefunden habe:
In Kürze werden wir mit der Band, für die ich Monitor mache, erstmals mit einem iLive konfrontiert. Und zwar mit einer T80-Oberfläche in einem kleinen Club. Ich weiß noch nicht, was da für ein Mixrack dran hängt, vermute aber das 32er.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass wir FOH- und Monitormix üblicherweise von einem Pult machen, wenn kein separater Monitorplatz vorhanden ist. Und zwar zu zweit! Sprich: der FOH-Kollege und ich kommen uns mal ganz nahe.. ![]()
Die Frage ist nun, ob ich mich parallel zum Surface per CAT-Kabel mit meinem Laptop direkt auf das Mixrack stecken und von dort dann den Monitormix machen kann? Laut Anleitung müsste das gehen, es wird mir halt nur nicht klar, ob ich dann lediglich parallel auf die Mix-Sends der FOH-Kanäle zugreife, oder tatsächlich praktisch einen eigenen Platz (mit kompletten EQing etc) fahren kann. (Dazu müsste das Mixrack ja irgendwie einen kompletten Split simulieren. Oder?)
Und noch eine Unklarheit: Das Mixrack hat ja eine zusätzliche PFL-Out-Buchse, die ich in der angestrebten Laptop-Konstellation nutzen möchte. Ist die komplett unabhängig vom PFL am Surface? Kann ich die dann vom Monitor-Laptop ansteuern (Kanalauswahl und Pegel?)?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!!
Viele Grüße
Hendrik