1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

K&M Gummifüße / Kappen

• Sam Razr
  • 16. November 2010 um 15:36
  • Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2010 um 15:36

Hallo,

ich such mir seit ein paar Tagen schon die Finger wund, finde aber weder auf der K&M Seite noch bei einschlägigen Händlern was passendes.
    Ich suche eigentlich nur diese einfachen Gummikappen für das K&M 210/2. Werde aber nirgends fündig, vielleicht weil mir gerade einfach nicht der passende Begriff dazu einfällt.

Kennt jemand die Bezeichnung/Artikelnummer/Bezugsquelle für diese Kappen?

Gruß,

Sam

• bassfaceb
    • 16. November 2010 um 15:52

schreib einfach mal den Hersteller selbst an

k&m Kontaktformular

die sagen dir welche Artikelnummer du brauchst und was das Teil kostet. Die Ersatzteile kannst du dann bequem direkt dort bestellen

Bei solchen Kleinteilen kommen die auch mit 3€ für Porto/Handling aus.

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2010 um 16:53

Hi,

vielen Dank.
    Frage mich, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.
    Mal die Antwort abwarten!

Gruß,

Sam

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2010 um 23:56

hallo
    die artikel-nummer lautet : 01.84.980.55

noch schönen abend

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 17. November 2010 um 00:07

Es gibt einen (sehr umfangreichen!) regelrechten K&M Ersatzteilkatalog. Da drin ist jede einzelne Unterlegscheibe aus dem Gesamtprogramm mit eigener Ersatzteilnummer aufgeführt.
    Den rückt K&M aber nur auf hartnäckige Nachfrage raus, und auch nur an Großkunden und sonstige 'Anwender mit berechtigtem Interesse'. Und nach meiner Erinnerung auch nicht kostenfrei. Die möchten eben ungern einzelne Unterlegscheiben an Endkunden verkaufen.
    Die Distributoren/ Großhändler haben den aber in aller Regel vorliegen und helfen auf Anfrage weiter.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 17. November 2010 um 00:40

Habe noch ein paar solcher K&M Stativ-Gummikappen übrig.
    Gib bitte den genauen Durchmesser des Fußes bekannt, denn ich hab da mehrere Verschiedene rumliegen.
    Sind alle nagelneu. Wieviel brauchste denn ??

... und wenn wir schon mal bei K&M sind:
    Ich suche 4 oder 6 Stück 36 mm Boxen-Fansche.
    Nicht die 11 cm Einbautiefe wie für Subs, und auch nicht die nur ca. 7 cm "tiefen" wie in manchen billigen 15"/1" Tops.
    Muss ne runde Platte für 4 Löcher haben und Stahl.
    Maaße editiere ich morgen hier rein.
    Anwendung:
    # 4 Stück 15"/1" PAS-215 , die ich demnächst mal umbauen/verbessern will. (die darin verbauten Flansche sind viel zu kurz, die Kiste wackelt auf Stativ)
    ... und ja, da kommen irgendwann Kappa Pro rein, wenn ich mal wieder Geld hab.
    # evt. noch 2 weitere Flansche für 2 AZ CD12 (Version m. MarshallGriffen) , denn 2 von meinen 4 haben kürzeren :|

• Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 17. November 2010 um 10:46

Habe gerade eine Email von K&M bekommen, die schicken mir die Kappen auf Rechnung zu.
    Preis liegt bei 0,25€ Netto + 3€ Versand. Für das 210/2 ist die Artikelnummer der Kappen 01-84-980-55.
    Bestelle da jetzt mal einen großen Packen, damit ich die ganzen alten Stative mal wieder auf Vordermann bringen kann.

Danke noch mal für alle Antworten!

Gruß,

Sam

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. November 2010 um 18:40

eine setlich angebrachte niete oder schraube ist unauffällig, und sorgt dafür das du nur einmal bestellen mußt

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 17. November 2010 um 20:14
    Zitat von "mediennutte"

eine setlich angebrachte niete oder schraube ist unauffällig, und sorgt dafür das du nur einmal bestellen mußt

Bohren/Schrauben/Nieten dauert länger als präventiv bissel Silikon oder Kleber unten auf's Metall und dann Kappe wieder drauf. :wink:

• Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 17. November 2010 um 21:04

Hätte es sowieso mit dem Pattex eingeleimt, mit dem ich auch die Pipe-Stopfen verklebe ;)

Nieten ist sicher die "hält ewig" Lösung, kostet aber wie waldschard schon sagt ein bisschen mehr zeit.

Danke trotzdem!

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 18. November 2010 um 18:40

Diese Ersatzteile hatte die Bude früher auch auf der Homepage. Man konnte genau nachgucken, indem man über das entsprechende Modell ging, welche Ersatzteile dafür verfügbar waren. So habe ich damals mal Feststellschrauben für Distanzstangen nachbestellt, die verloren gegangen waren, auch die bereits angesprochenen Gummikappen und solche Teile wie den Knebel am Ausleger vom 210/2, wenn er mal wieder verbogen war. Es stimmt, dass man auch die Lederscheiben im Gelenk einzeln kaufen konnte. Bedauerlicherweise hat K&M davon Abstand genommen. Aus dem Blickwinkel der Ökonomie ist das verständlich, andererseits war das geraume Zeit auch sehr positives Alleinstellungsmerkmal neben der guten Qualität der Produkte, dass man eben alles nachkaufen konnte zu angemessenem Preis. Schade drum - aber wohl nicht zu ändern.

• timotimo
    Profi
    • 18. November 2010 um 22:26

gibt immer noch alle Teile....nur eben nicht auf der Homepage.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 18. November 2010 um 23:45

Das ist für mich als Kunde trotzdem unkomfortabel, wenn ich hinter Katalogen und Listen herlaufen und betteln muss, die nur unter dem Tisch gehandelt werden. Eigentlich keine seriöse Kunden- und Ersatzteilpolitik.

• Jueof
    Verifiziert
    • 19. November 2010 um 00:13

Eigentlich sollte es bei k&m ähnlich oder sogar noch besser sein als bei den billigen. Bei unseren von adam hall über fachhändler gab es nach der groß bestellung noch ein päckchen ersatz dazu

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 19. November 2010 um 00:38
    Zitat

Das ist für mich als Kunde trotzdem unkomfortabel, wenn ich hinter Katalogen und Listen herlaufen und betteln muss, die nur unter dem Tisch gehandelt werden. Eigentlich keine seriöse Kunden- und Ersatzteilpolitik.

Komisch, ich kaufe meine Ersatzteile hauptsächlich bei Rockshop, Session & Thomann .. die haben die "Geheimlisten" da, konnten mir auch immer sofort am Telefon Art & Preis nennen ... vielleicht sollte hier jemand mal die "einschlägigen Händler" überdenken ...

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• chris216
    Reaktionen
    298
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. November 2010 um 07:18

Beim T bestellt man ja doch immer wieder mal Kleinzeugs. Einfach so ein paar Standard-Ersatzteile mit kommen lassen, in die Schublade legen, fertig. Frisst kein Brot, und ein defekter Ständer kann sofort repariert werden...

Gruß,
    Christoph Holdinghausen

• hias.h
    • 19. November 2010 um 21:01

Ist doch verständlich, dass die nicht die ganze Zeit wegen 2MarkFuffzich-bestellungen aufgehaltenwerden wollen. Das kostet Arbeitszeit und damit Geld. Wenn sich ein großer Händler darum kümmert ist das Problem wunderbar outgesourced,

• bassfaceb
    • 19. November 2010 um 21:13

dafür müsste es aber in einem shop zu finden sein.

Ich schreibe doch nicht einen shop an, der einen Artikel nicht hat, ob er mir das Teil, was er anscheinend nicht hat, besorgen kann.(wasn Satz :lol: )

Da liegt es doch näher einfach den hersteller anzuschreiben. Villeicht sollten die sich um einen Vertrieb der Kleinteile kümmern.

Ist das gleiche bei fohhn: da bekommt man inzwischen keine Preise mehr raus...nichtmal beim Hersteller ne UVP. Furchtbar! so ein shice Vertrieb unterstütze ich nicht...aber sorry, ich schweife ab

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 19. November 2010 um 21:42

Die haben doch so Ersatzteiltütchen, auf ihrer Jubiläumsfeiervor ca. 10 Jahren hab ich mich mit denen mal eingedeckt, mit so einem (Ersatzteil-)Tütchen hat man das wichtigste eigentlich immer griffbereit.

Gruß Wolf

• tobias kammerer
    Verifiziert
    Reaktionen
    133
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. November 2010 um 13:14
    Zitat von "bassfaceb"

dafür müsste es aber in einem shop zu finden sein.

Ich schreibe doch nicht einen shop an, der einen Artikel nicht hat, ob er mir das Teil, was er anscheinend nicht hat, besorgen kann.(wasn Satz :lol: )

Da liegt es doch näher einfach den hersteller anzuschreiben. Villeicht sollten die sich um einen Vertrieb der Kleinteile kümmern.

Ist das gleiche bei fohhn: da bekommt man inzwischen keine Preise mehr raus...nichtmal beim Hersteller ne UVP. Furchtbar! so ein shice Vertrieb unterstütze ich nicht...aber sorry, ich schweife ab

Und genau dieses Verhalten beengt Euch unglaublich in Eurer Wahrnehmung. Es ist heute nur ein winziger Teil dessen, was relevant und wichtig ist im Internet zu finden. Wer ein Gespräch/ den Telefonhörer oder gar ein Buch scheut wird selten Großes vollbringen und nur einen sehr begrenzten Wahrnehmungshorizont haben.
    Übrigens nahezu jeder Händler hat nur einen Sortimentsauszug in seinem Shop. Da er viele Dinge vielleicht gar nicht per Klick verkaufen will oder auch die Inseratspflegekosten in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Da heutzutage praktisch jeder Telefonvertrag eine Festnetzflatrate hat würdet Ihr bei solchen Fragen in der Regel schneller und billiger per Telefon zum Ziel kommen als im Netz.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™