Ich möchte für den Verleih einige günstige 575er Lampen kaufen. Was würdet ihr empfehlen. Zur Auswahl steht der GLP pro od. der Futurelight PHS. Gibt es preisliche Alternativen? Danke
GLP 575pro od. Futurelight PHS, Stairville
-
-
Hallo,
Ganz klar der GLP, Preis-Leistung 1a, Mechanisch super Teil, die Dinger haben bei uns über 2000 Stunden gespielt und es gab keine Ausfälle, schöne farben, haben die mal mit Futurelight verglichen.... *KOTZ*.
Kann nichts schlechtes darüber sagen....
-
Mit Verleih meinst du vermutlich Vermietung im kleinen Rahmen? Dann die GLP!
Im Dry-Hire wirst du mit beiden Lampen nicht glücklich.Ich würde mir als alternative Martin MAC550 ansehen. Ist gebraucht schon sehr günstig zu bekommen und in der Regel auch Riderfest.
-
Kann die 575 nicht empfehlen... Nach wenigen Stunden nicht heller als die 250er Pro. Also wirtschaftlich gesehen totaler Blödsinn.
Ps arbeite regelmäßig mit beiden und bei 8 250er und 8 575er im Rigg siehst keinen Unterschied...
-
Das kann ich eigentlich nicht so bestätigen.
Der 575er ist durchaus heller als der 250er ypoc, und ich hatte beide Varianten schon mehrere male im Einsatz.
-
Zitat von "zeck(e)"
Kann die 575 nicht empfehlen... Nach wenigen Stunden nicht heller als die 250er Pro.
sehe ich so auch nicht! gleichbelibende Helligkeit....
Allerdings spinnen die meinen immer wieder: Im Rigg hängend verbaut, will der eine mal keinen Tilt mehr machen, der andere zündet ewig nicht. Im Lager dann wieder alles in Ordnung (auch hängend probiert!).
-
Sehe ich auch so:
575 kaum heller als 250 bei GLP.
Die 250 sind ziemlich hell für eine 250 Watt lampe.
Bei den 575 ist das leider genau umgekehrt. -
Hmmmh...das hängt enorm vom eingesetzten Leuchtmittel und deren Farbtemperatur ab. Außerdem verlieren die Leuchtmittel über ihre Lebensdauer an Lichtoutput. Man könnte mal neue Leuchtmittel mit gleicher Farbtemperatur in frisch gereinigten Moving Heads vergleichen, alles andere wären nur Mutmaßungen

Gruß radartuete
Nachtrag zum Thema von der GLP Homepage:
575er: Farbtemperatur: 7500k GE, 7500k Philips, 5600k Osram
250er: Farbtemperatur: 8500k GE, 8500k Philips, 7800k Osramslt-ploberger: kann ich nur bestätigen
remix2003: mein Tipp, nimm die GLP's
-
Wie gesagt, ich hab beide Lampen im Einsatz und der 575er ist heller..
Was soll der denn sonst machen? Das Licht fressen?
-
Was das Teil mit dem Licht macht kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist einfach das Linsensystem oder der Reflektor deutlich schlechter.
Wir haben vor einigen Jahren mal verglichen:
JB Lighting Micro 150W
Ypoc 250
Ypoc 575
JB Varyscan 700WDa sah man zwischen den Ypocs wirklich nur einen kleinen Unterschied.
Zwischen Ypoc 575 und JB 700W aber einen riesen Unterschied.