Hallo,
bin nun auf der Suche nach 500-Watt Flutern mit sehr guter Qualität, die insbesondere eine hohe gut verteilte Lichtausbeute ergeben, aber auch stromtechnisch tadellos verarbeitet sind (möchte dadurch auch mein Dimmersurren auf niedrigem Niveau halten -> Dimmerbar von ETC hängt in Zuschauernähe).
Möchte mit den 500ern meine 1000 Watt Fluter von LDR ersetzen, es wird ohnehin Zeit dafür :). Die Bühnenfläche ist wirklich klein (muss so sein, da auch in kleinen Räumlichkeiten gespielt wird), die 2 x 1000 Watt waren schon immer überdimensioniert. 2 x 500 Watt als Hauptlicht reichen, ich hab das mit LDR-Flutern 500 Watt schon mal getestet, aber LDR ... mag ich nicht mehr so.
Selecon hab ich schon im Auge. Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen/Empfehlungen?
Danke und Grüße
Ewald
Fluterempfehlung für kleine Theaterbühnenfläche - 500 Watt?
-
-
die Arri Minicyc/Miniflood sollten Deinen Ansprüchen genügen,
können auch mit 1000W-R7s bestückt werden.
Haben Splitterschutz und Torblenden, also durchaus im Bühnenbereich einsetzbar. -
Auch nicht ganz unpraktisch:
Ianiro Back-(asym.) bzw. Minilite (symmetrisch).
Gut verarbeitet, robustes Gehäuse und Tor, und mit bis zu 1.000W - Brennern bestückbar.
Persönlich habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit dem RJ Horus gemacht, ist allerdings - wen wunderts - nicht der billigste.Halte uns doch auf dem laufenden, wie und warum Du Dich entschieden hast.
Außerdem ist ja eh bald die PLS, da gibts einiges "live" zu sehen.Es grüßt, jetzt schnell den Trip nach Frankfurt planend,
Der Johannes