Hallo zusammen. Ich habe in der Bucht möglicherweise ein Schnäppchen gemacht: 3 Altec Lansing Mikros mit der Bezeichnung C643. Auf dem mic steht noch, dass es ein Condensator mic ist. Nachdem ich mich jetzt blöd gegooglet habe jetzt die Frage an die geschätzten Kollegen: Wer kann mir zu diesen mics was sagen ? Niere oder Superniere - Frequenzgang - Grenzschalldruck.
Ich vermute, dass die mics zugeliefert wurden - eventuell von EV. Alle 3 mics funktionieren übrigens und klinken alle gleich - allerdings - dem ersten Schnelltest nach - mit relativ wenig Output.
Bin mal gespannt ob ich irgendwelche Infos bekomme. Vielen Dank schon im Voraus.
MfG Till
Wer weis was ? Altec Lansing C643 Mic
-
-
Hi,
meines Wissens gab es die bis in die späten 1990er Jahre zu kaufen.
Ist ein Kondensatormikrofon mit Nierenkarakteristik und wie schon erwähnt
mit etwas schwachem Output. -
Das sieht sehr nach Electro-Voice PL76/77 aus. ( Wenn ich mich recht erinnere, war das Modell 76B das Batteriemodell und das 77 das Phantommodell ) Hast Du mal den Schaft aufgeschraubt ? Sollte es sich hier um ein nicht Phantom- sondern Batteriegespeistes Modell handeln, braucht man dafür möglicherweise eine sauteure 4,5V Photobatterie mit einem ähnlichen Format wie eine LR6. Hat also jemand eine LR6 hineingesteckt, kommt fast nix raus. Am besten mal Batteriefach leeren und danach versuchen, mit Phantom zu betreiben, dann weißt Du welches EV-Modell da den Altec Aufkleber hat.
-
Hallo Fisch und Guma,
danke für die Antworten. Wie schon vermutet, scheint es sich um EV PL mics zu handeln - die kamen mir doch irgendwie bekannt vor. Jetzt habe ich nach EV-PL gegoogelt und bin fast erschlagen worden von der Vielzahl der Modelle. Ich habe mal Datenblätter für folgende Typen runtergeladen : PL-76, PL-76A, PL-76B, PL-77, PL-77A und Achtung jetzt kommt es PL-77AA, weiterhin PL-77B und PL-78.
Ich habe meine 3 "Altec-mics" aufgeschraubt - alle 3 haben ein Batteriefach in dem steht : 4,5Volt REDA 1306 und Eveready 523. Alle 3 haben keine Batterie eingelegt und haben mit Phantompower anstandslos funktioniert.
Falls dies ein EV-Spezialist liest, wäre ich froh um jeden Hinweis wie die verschiedenen Modelle zu unterscheiden sind.
Wie gesagt - die mics funktionieren und ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit auf dem Job ausprobieren - nett wäre es trotzdem zu wissen um welches Modell es sich handelt.
MfG Till -
Ruf doch einfach mal in Straubing an.
SKY