Rein gehört da ein PD 154 aber es geht auch ein Eminence Kappa 15LF.
Ich habe beides schon gehört und rate klar zum PD 154.
Tiefmitten / Kickbass
-
-
Ja wenn ich mir mal was baue dann auch ordentlich und ich will dann nicht an günstigen Chassis sparen.
Ich werde mein System einfach mal versuchen richitg einzumessen und dann kann ich ja mal berichten. Eine Frage nochmal zu 15er Bässen. Ich denke nämlich die würden sich auf jedenfall besser machen als meine 18er. Und ich bräuchte keinen zusätzlichen Weg. Kann mir einer sagen welcher da zu empfehlen ist. Es gibt ja viele Konstrukte. Jeder Hersteller hat Doppel 15er im Programm und auch im Selbstbau gibt es viele, wie z.B. den von 18 Sound.???
Achso nochmal @ studi, wie kann denn der Behringer selbst einmessen? Da steht wohl, dass der DCX n Mikro Eingang hat, aber nicht von nem Messprogramm oder so.
-
Als erstes muss wohl ein richtiger Controller her. Warum nicht so machen: Seine 18" Reflexe von 0-80(90)Hz, darüber pro Seite 2-3x15" in einem kleinen geschlossenen Gehäuse bis 250 oder 300Hz (B&C 15PL40 kickt wie Hölle) und darüber die PAF.
-
Zum Einmessen:
Der Ohringer kann messen, indem er Testsignale auf die verschiedenen Ausgänge gibt und Laufzeitunterschied und Phase zwischen den verschiedenen Wegen misst, anschließend an beiden Parametern die errechneten Werte einstellt. Im Freien durchgeführt, sind diese auch brauchbar. Indoor kommt meist durch Raumreflektionen Müll raus. Die gemessenen Werte stimmen aber immer nur für die Messposition.
Klassisches Messen im Sinne des Anzeigens von Phasenlage, Laufzeitunterschieden im Diagramm kann die Kiste natürlich nicht. Ist eher was für die Mc Donalds Variante - "Geht schnell, manchmal aber schlecht zu verdauen". Daher der Tipp mit SatLive -