Hallo in die Runde,
die grandMA onPC hat rechts unter der Storetaste einen schicken Regler zur Einstellung der PAN/TILT-Werte von MovingHeads und Scannern. Bisher stelle ich die Geräte per Mausklick (Taste halten) auf die runde Schaltfläche und dem Drehen an einem Trackball ein. Das ist komfortabel, aber ich muss immer an die entsprechende Stelle klicken.
Gibt es die Möglichkeit (ggf. über einen Trick) die PAN/TILT-Kanäle jeweils auf einen Executor-Fader zu legen? Unter den SpezialMaster-Einstellungen habe ich nichts passendest gefunden.
Ziel wäre also, einfach eine Gruppe zu selektieren und PAN/TILT (ggf. auch andere Funktionen wie z.B. Gobo, Farbrad oder R/G/B-Kanäle) der Geräte über PAN/TILT anzuwählen. Bei den Farben und Gobos nutze ich dazu aktuell bereits die Preset-Fenster, da diese Funktionen später "allgemeingültig" in jeder Show funktionieren. Die PAN/TILT-Funktionen sind dort etwas ungünstiger, weil sie je nach Aufbau stark variieren. Daher wäre zum Einrichten die Möglichkeit von physischen Fadern ein Traum.
Freue mich über jede Idee,
viele Grüße aus Hannover
Andreas
weiß jemand von Euch,ob es möglich ist, bei der GrandMAonPC d