1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Behringer Eurolight LC2412

• Backliner286
  • 28. April 2003 um 14:05
  • Geschlossen
  • Backliner286
    Verifiziert
    • 28. April 2003 um 14:05

Wie siehts aus mit dem Behringer Eurolight LC2412 hat jemand das Pult schon in den Klauen :D äh Fingern gehabt und kann mir Erfahrungswerte mitteilen für Antworten bin ich dankbar

Hab nochne Zusatzfrage bezüglich der Speicherkarte

passt da auch die vom MA?

MFG Backliner286

• Carm
    Profi
    • 29. April 2003 um 14:55

thema gabs schonmal -> suchen !!!

die pultkopie nach x jahren ist ja wohl die frechheit schlechthin! behringer scheint nichtmal in der lage da selbst was zu entwickeln...

• Copic
    • 29. April 2003 um 17:08

Ich will jetzt keine Reklame machen, aber schau mal unter http://www.lampentreff.de , da hat das auch jemand gepostet und es gab mehrere Antworten!

• Backliner286
    Verifiziert
    • 29. April 2003 um 18:20

ok danke fur den Link hat mir weitergeholfen. Bei mir ist halt das Prob. das ich mir immoment den MA nicht erlauben kann, daher bin ich zum Schluss gekommen das ich mir vorerst den Behringer holen werde und wenn ich mehr kohle eingefahren habe den über ebaywieder rauskloppen werde und ne MA zulegen werde(Bitte nicht hauen geht z.ZT nicht anders)

Wenn mirjemand vieleicht noch die zweite Frage beantworten könnte wäre ich euch dankbar (siehe oben erster Thread).

die Speicherkarte kann ich ja später weiternutzen oder?

MFG Backliner286

• Tobias P.
    • 1. Mai 2003 um 12:02

Hi!

Ich hab das Pult gestern bei Thomann bestellt. Wenn es da ist, prüf ich's mal auf Herz und Nieren und poste hier nen Testbericht.

CU, Tobias

PS: Mir gehts genau wie dir - momentan kein Geld für's MA - Pult.

Meine Signatur hat grad Urlaub

• Backliner286
    Verifiziert
    • 1. Mai 2003 um 15:35

Sorry war im Stress gestern wollte gestern zum Thema noch was schreiben bin aber nicht dazu gekommen und tue es deshalb jetzt:

Ich habe mir das Ding gestern auch beí den Thomännern bestellt und erfahren dass die ja erst ende Mai ausgeliefert werden.

Daher kann mir ja niemand Erfahrungswerte mitteilen

Sorry nochmals für die dumme Frage

Backliner sich ganz schlimm :oops: t

MFG Backliner286

• Steffen
    Profi
    • 4. Juni 2003 um 23:33

So, die Kiste ist heut angekommen. Hatte mir eins bestellt für die "kleinen Jobs", bei denen sonst GLP oder NSI im Einsatz waren und ich muß sagen, HOPPLA!!!

Das Ding ist natürlich in sofern ne Frechheit, daß es im Prinzip ne 1 : 1 - Kopie vom kleinen LightCo ist... Was ich persönlich aber nicht als schlimm empfinde, da man sich dann für die kleinen Geschichten nicht umgewöhnen muß (GLP hat halt ne ganz andere Bedienphilosophie). Was die Ohringers gut gemacht haben, die Tasten, die beim Original nur über Shift-Taste verfügbar sind (speziell die Upper-Taste) gibts auf diesem Pult direkt. Übrigens machen sowohl Tasten als auch Fader im A/B-Vergleich zum LightCo keine schlechte Figur, da ist das etwas teurere GLP wesentlich schlechter. Und Softpatch in dieser Preisklasse ??? Hallo???
    Na ja, jedenfalls dürfte jeder mit dem Ding klarkommen, der mal nen LightCo in den Fingern hatte und die Link-Funktion (aus 2 Pulten nen 48-er machen) ist auch nicht verkehrt. Fazit : Auch wenns frech ist, so zu kopieren und Ohringer draufsteht, für den kleinen Bereich ein absolut klasse Pult zu nem Preis, der einen die Ohren anlegen läßt...

• Tobias P.
    • 5. Juni 2003 um 06:07

Hi!

Meins ist auch gestern angekommen, muss es nachher noch bei der Post abholen. Bin mal echt gespannt drauf und da ich morgen Geburtstag habe, gibts auch gleich nen Praxistest.

CU, Tobias

• Backliner286
    Verifiziert
    • 5. Juni 2003 um 08:13

Meiner ist auch da also find ihn auch super muss aber noch ein bisschen studieren

Habe aber da noch ne Frage:

Ist bei euch der Trafo des Gerätes auch etwas lauter ausgefallen oder ist er bei euch leiser und ist das ein Grund zur Sorge?

MFG Backliner286

• Radio-Aktiv
    • 5. Juni 2003 um 09:56

wenn jemand noch welche brauchen kann PN an mich :D

• MarcoMPL
    • 5. Juni 2003 um 11:34
    Zitat von "Radio-Aktiv"

wenn jemand noch welche brauchen kann PN an mich :D

Bei dem Preis braucht man eigentlich nicht zu fragen,
    aber wie ist die Qualität der Tasten und Fader?

• Steffen
    Profi
    • 5. Juni 2003 um 15:59

Auch bei dem Preis sollte man fragen : Die Qualität der Fader und Knöppchens ist erstaunlich gut ausgefallen. Die Fader fahren schön smooth, Knöpfe haben nen guten und gesunden Druckpunkt, nix wackelt und gatschelt... Wie gesagt, erstaunlich erstaunlich, denn Ohringer ist ansonsten ja nicht grad für super Qualität verpöhnt...

• tthorsten
    • 5. Juni 2003 um 19:35

ist das jezt eigentlich ein 12 kanal pult oder ein 24 kanal pult ???

24 kanal dann nur im wide modus ??

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Backliner286
    Verifiziert
    • 5. Juni 2003 um 20:36

so schaut´s aus

wenn Du den Upper Taster aktivierst (LED AN) dann bedienst Du mit den Presets Kanal 13 bis 24

MFG Backliner286

• CaptainChaos
    Profi
    • 5. Juni 2003 um 20:51

Hat man 12 oder 24 Chase/Preset Fader.

Frage nur weil ich suche immer noch ein Pult mit 24 Preset Fadern aber eben keine 48er Breite hat.
    Ich brauche auf VA eigentlich nie die Einzelkreise.
    Also Programmieren mit 24 Kanaelen/Faderen aber dann im Chase Modus 24 Chase/Preset Fader. Wenn ich einzelne Kreise brauche dann lege ich mir meist eh alle Lampen einer Farbe auf einen Preset und Stufen naja die regel ich meist auch zusammen oder zumindest in Gruppen.

Obwohl ist ja Behringer :( Gibts eigentlich was amtliches mit 24 Presetfadern was nicht so schmertzt wie was von MA sich aber auch auf VA sehen lassen kann.

Holger

Gruss

Holger Steppke

• Steffen
    Profi
    • 5. Juni 2003 um 23:09

Mit dem neuen Behringer wär ich mir nicht so sicher, ob ich mich damit auf VA's nicht sehen lassen kann, denn was bei den Lichtlern immer noch zählt, ist die Bedienbarkeit - Und die ist bei dem Pult nun ja sagen wir mal zumindest als bekannt einzustufen. Aber Du hast auch beim behringer wie beim LightCo nur 12 Preset-Fader. Geht halt über die Bankanwahl so, daß Du problemlos im gegensatz zu anderen Pulten ne andere Bank anwählen kannst, während ein Chase läuft und dann Chases aus versch. Bänken auch crossfaden kannst

• Tobias P.
    • 6. Juni 2003 um 05:51

Hi!

Mal ne andere Frage: was für'n Case nehmt ihr für das Teil? Durch die beiliegenden Rackwinkel lockt ja der Einbau in ein 19"-Case, zum Beispiel 'n kleines Mixercase.
    Allerdings find ich ganz normale Flightcases (also ohne Rackschienen) für Pulte besser, vor allem bei kleineren, weil man zum Beispiel Manuals, Kabel u.s.w. unters Pult legen kann und nicht irgendwo in eine Lücke hinterm Pult quetschen muss.
    Also was nehmt ihr da?

CU, Tobias

• Backliner286
    Verifiziert
    • 6. Juni 2003 um 08:08

Ich werde mir ein doppeltes 19" Case anfertigen lassen.

In das linke Fach werde ich den LC 2412 und rechts meine Scannersteuerung mit den üblichen Armaturblechen montieren.

Für die Manuals hab ich mir ein Ringordner angelegt.

MFG Backliner286

• Criz
    • 11. Juni 2003 um 03:06
    Zitat von "CaptainChaos"

Hat man 12 oder 24 Chase/Preset Fader.
    Obwohl ist ja Behringer :( Gibts eigentlich was amtliches mit 24 Presetfadern was nicht so schmertzt wie was von MA sich aber auch auf VA sehen lassen kann.
    Holger

Sorry aber wenn ich so eine scheisse schon wieder höre da krieg ich echt zu viel!

Kauf dir ein MA und reg dich über den Preis auf oder kauf dir ein Behringer und freu dich dass es genau das gleiche kann (evtl. noch mehr) und dass du einen Bruchteil vom Lico Preis bezahlt hast.

Im Endeffekt guckt niemand auf dein Pult sondern nur darauf, was du damit anstellst !!!
    Und da damit eh max. 24CH machbar sind wirst du das Pult wohl kaum auf Events mit 1000 PARs einsetzen wo vielleicht ein Lico48 nötig wäre (den man dann ja zumieten kann!).

Ich persönlich finde die Idee von Behringer, in den Lichtbereich vorzustoßen, nicht schlecht.
    So spart man für kleinere Events viel Geldim EK und muss net gleich ein 12er Lico kaufen obwohl man meistens sowieso nur die 48er Konsole braucht.
    Hoffentlich gibts dann bald nen Licon1 Nachbau :D :D :D so für 1500€ oder so *fg*

Einen großen Vorteil sehe ich beim Behringer Lichtequipment noch: Es kann nicht brummen :D:D:D

so long...

->>> SHOP ONLINE http://www.cst-media.de/shop/ <<<-

CST media Sales
    Groß- und Einzelhandel für
    Veranstaltungs- und Medientechnik
    72458 Albstadt
    http://www.cst-media.de

• CaptainChaos
    Profi
    • 11. Juni 2003 um 07:19

He mal Vorsicht .....

Das ist nun mal so wenn du ein MA mitnimmst dann wird keiner sagen was hast du denn da fuer ein Teil ....
    Ist es was von Zerr88 oder SGM ist es halt aehnlich wenn gleich da die akzeptanz schon geringer ist.

Es muss fuer DryHire oder Veranstalltungen mit Fremdtechnikern halt ein Name drauf sein.

Da es fuer mich oder meine Techniker aber egal ist werde ich das Teil evtl. sogar mal kaufen und probieren. Haben ja jetzt auch was von Botex fuer uns im Einsatz. z.B. die Dimmer (die alten ohne Display denn die neuen sind ja wohl nicht so toll) worueber aber bisher noch keiner gemeckert hat. Selbst TV Leute nicht ... 0 Stoerungen etc etc.
    Aber eim Pult ist das halt was anderes das sieht ein Techie und Arbeitet dran ....

Gruss

Holger Steppke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™