Nö wohl das falsch gekauft
Aber WW seine billige Fernbedienung nimmt Form an. Denn ein Tablet Android gibt es für unter 200€ es ist flach leicht und die Akkulaufzeit ist für die Show ausreichend.
DAW-Controller
-
-
Hier ist ja was los:-)
Ich mein, wenn die schon SAWstudio unterstüzen, dann dürfte ein SAC template für die Kollegen ja keine große Herausforderung sein.
Bin gespannt!BTW: Hab mich die letzten drei Tage eingeschlossen und kann jetzt SAWstudio...zumindest so gut, das ich sicher damit aufnehmen und auch editieren kann.
Der Bob ist schon 'ne Marke, die einzigen bekannten Cubase bzw. Windows ShortCuts die bei SAW funzen sind Strg+A und Strg+S. Selbst das bekannte Windows Undo (Strg+Z) wird durch ein
"Strg+>" ersetzt. Spur splitten ist "K"...da soll mal einer drauf kommen...LG
WW -
marcoboy: wie definierst du "Gain"? Steuerst du ein VST Plugin externer Preamps oder den Attenuator von SAC?
-
Zitat von "marcoboy"
Nö wohl das falsch gekauft
Aber WW seine billige Fernbedienung nimmt Form an. Denn ein Tablet Android gibt es für unter 200€ es ist flach leicht und die Akkulaufzeit ist für die Show ausreichend.Bezieht sich das auf TouchDAW oder ne andere oberfläche als remote?
-
Nur den Gain in SAC man kann aber nur Absenken was wohl mit den Einstellungen zusammen hängt glaube ich. Mit Remote meinte TouchDAW zum spielen schon ganz nett
Das Tool lässt sich erstaunlicher weise selbst auf dem Telefon sehr gut bedienen. -
Hi,
SAC macht auch + 20 dB im Eingang (und nochmal +20dB mit dem Fader). Da hat man schon einiges an Reserven, wenn's sein muss.
Tomy
-
Das weiß ich
Ich meinte mit dem Telefon geht nur Absenken. -
Hat sich auch jemand mal genauer mit TouchOSC bzw TouchDAW befasst?
Bin am Überlegen mir zu Weihnachten ein iPad 2 zugönnen. Und/Oder ein günstiges Android Tablet für TouchDAW.
Mir ist wichtig, dass ich auch über TouchOSC/DAW so gut wie alle Grundfunktionen zur Verfügung habe. Wie von marcoboy für TouchDAW beschrieben (Eq, Aux etc (Plugins sind erst mal net so wichtig)). -
-
Ich habe Touch OSC, habe aber bis auf ein wenig rumspielen am handy nichts damit gemacht, grundsätzlich
funktioniert es aber, und falls dir funktionen fehlen kannst du ja selber eine oberfläche erstellen.und ein ipad kann man als veranstaltungstechniker immer gebrauchen :wink:
-
http://proaudio-technik.de/Smithson_Marti…ce_KS-1974.html
Da habt ihr euer Mischpult
In dem Format sieht man gar nicht das es nur ein Monitor ist. Die Oberfläche ist sehr variabel :lol: -
guma
14. Februar 2021 um 10:43 Hat das Thema aus dem Forum IT für PA nach Live Sound Recording verschoben. -