Zitat von "MRspeaker"Alles anzeigenNaja...
Bei Coda / BMS arbeiten über 100 Leute, AZ ist eine 1 Mann Bude.
Mann kann das nicht vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen.Die Audio Zenit Sachen sind gut, ich habe ein paar hören und sehen können. Die Verarbeitung ist auch ok, Preis und Sound auch.
Coda hat bei der Verarbeitung auch ganz schön aufgeholt, die neue G-Serie ist wirklich was ganz feines.
Vor allem ist das Gitter sehr hochwertig und vor dem Schaumstoff gesetzt, sieht Edel aus und schützt die Box.
Bei GAE siehts beispielweise mehr nach Rock'n'roll aus. g***
Der neue SC-Subwoofer beispielsweise wie auch die Line-Arrays verfolgen einen ganz anderen Markt den der Jürgen so schnell nicht bedienen wird.Im allgemeinen kann ich nur sagen, das uns durch die Bank alle Coda Produkte gefallen haben, man kann mit allen arbeiten und muss bei keiner Serie Kompromisse eingehen, es gibt keine Günstig-Lösung oder Einsteigerserie.
Coda bedient einen Markt der etwas höheren Liga, AZ verkauft sich hingegen gerne im mittleren Sekment, was die Boxen nicht schlecht macht, sie funktionieren ebenso.Ich wollte damals gerne die R40 gegen eine 2x12" von AZ vergleichen.
Aber auf einmal gab es niemanden hier im Forum der wirklich eine originale Kiste besaß, ausser Thomas in Dortmund, der irgendeinen Umbau hatte. Also gab es leider keinen vergleich. Der hätte mich interessiert.Preislich ist die Coda einiges teurer.
Die UVP Preis müsste ich nachgucken, hab sie grad nicht gganz im Kopf.
Du musst aber schon zwischen BMS und Coda unterscheiden und wenn man eben entsprechende Einblicke in die Hintergründe hat, gerade in Hannover dann macht es das nicht wirklich viel besser wie AZ die übrigens eine 2 Mann Bude sind. Bei Coda ist das Ähnlich das ist die Chefin über alles, der Deutschland Vertriebschef für Coda Audio der zu meiner Zeit noch daran war seinen Job zu lernen was schon kurios genug war und nicht gerade gut bei den möglichen Anwendern ankam. Ein paar Leute Büro und Versand. Ob es inzwischen weitere Entwickler gibt, ich denke in Bulgarien schon, oder ob der Swetley immer noch alles alleine in der Hand hat weiß ich nicht. Einen Service solle es inzwischen in Hannover auch geben, ob die Qualität der Abarbeitung von Fragen der Anwender dadurch gesteigert ist bleibt mal zu hoffen, früher war eigentlich der Swetley der Einzige der dir korrekte fachliche Aussagen machen konnte, alles andere war nur Marketing.
Wenn wir so wollen fehlt es dem Jürgen nur am Aufgeblasenen Verwaltungsapparat aber auch das hat Coda eher der Marke BMS zu verdanken.
Sicher sind die Produkte die BMS fertigt auch sehr gut und somit kann man davon ausgehen ein Coda Audio Produkt enthält immer auch entsprechende Treiber aber es ist eben auch fraglich ob man aus diesem Grund nicht eben auch gezwungen ist Kompromisse ein zu gehen da es kaum wirtschaftlich sein kann extra Komponenten zur Erstellung eines neuen Produkts zu entwickeln. Von dem her und das habe ich damals auch schon gesagt sehe ich die Möglichkeiten der Marke eingeschränkt. Die Wettbewerber haben freien Zugang zum Markt.
Und was auch mal klar sein muss, nur weil ich ein Produkt entsprechend teuer am Markt platziere bedeutet das noch nicht das ich automatisch auch in der höheren Liga mitspiele, da gehört teilweise einiges mehr dazu. Ich denke bzw. ich hoffe z.B. das man sich entsprechend dem Thema Qualität angenommen hat weil ich diese für den aufgerufenen Preis erwarte und da gab es wirklich Banalitäten die so einfach nicht sein können.
Ich aus meiner Sicht sehe da also gar keinen so Riesen Unterschied zwischen den beiden Marken.