1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Spinnen die bei K&F??

• rainer kusic
  • 10. November 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • ikli
    • 13. November 2011 um 17:56
    Zitat von "matthias falke"

Kennst Du das System um darüber urteilen zu können?

??? Speziell die K&F über die Rainer spricht??? Wenn ja!?

Ja kann ich habe 2 Sets am Start!!

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• ikli
    • 13. November 2011 um 17:58

Und wieso?? Wie urteile ich über dieses System??

Ich habe nie negativ mit keinen Wort über die Wertigkeit des Systems geschrieben! Sondern der Preis des Controllers ist zu Teuer!!

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

Einmal editiert, zuletzt von ikli (13. November 2011 um 18:03)

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 18:02

Ist schon lustig über Sachen urteilen zu wollen, welche einem nicht bekannt sind.

Wieso? Hier wird über den Preis geurteilt, und der ist bekannt. Es muss doch jeder selber wissen, was einem etwas wert ist...

Und im Falle K&F wäre es mir das beim derzeitigen internationalen Bekanntheitsgrad auch nicht wert. Ich verstehe ja, was sie vorhaben, aber zu dem Preis gibts Zeug von renomierteren Herstellern, die zudem auch noch verbreiteter sind. Vielleicht hat K&F ja in 10 Jahren einen internationalen Ruf erworben...

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 13. November 2011 um 18:06

Ich weiß überhaupt nicht was hier das Problem ist? Die Lautsprecher der besagten Firma sind gut gemacht - mehr aber auch nicht. Wenn jemand dafür so viel Geld ausgeben möchte muss er das ja selber abwägen. Der Hersteller könnte meinetwegen 5000.- Euro für eine Box haben wollen - es wäre mir schlichtweg egal, weil ich genau weiß das es das gleiche für weniger Geld mitunter auch woanders gibt! Eine Box ist ja nichts besonderes.
    Controller kosten auch nicht immer und überall viel, und ein Preset erstellen (oder woanders ausmessen und verwenden) ist auch kein großes Kunstwerk.
    Ob da nun K&F oder Lotte Müller draufsteht spielt doch keine Rolle. Ich kenne Kisten die kosten nicht die Hälfte und spielen genauso gut. Nur um ab und zu mal eine Kaffee zu trinken muss man sich nicht direkt eine Jura Kaffekochstation kaufen.
    Ist also alles relativ.

• matthias falke
    • 13. November 2011 um 18:11
    Zitat von "ikli"

??? Speziell die K&F über die Rainer spricht??? Wenn ja!? Ja kann ich habe 2 Sets am Start!!

Wenn dem so ist, kannst Du natürlich Dein Vo­tum abgeben. Sicher weisst Du auch über die verbauten Komponenten und deren Qualität Bescheid. Ich für meinen Teil halte die Umfrage für totalen Blödsinn, und mach für mich jetzt zu.

• ikli
    • 13. November 2011 um 18:13

Wenn dem so ist, kannst Du natürlich Dein Vo­tum abgeben. Sicher weisst Du auch über die verbauten Komponenten und deren Qualität Bescheid. Ich für meinen Teil halte die Umfrage für totalen Blödsinn, und mach für mich jetzt zu.

Ja gib mir eine Begründung wieso du so kommentierst... Vielleicht hast du einen Blinkwinkel der mich überzeugen könnte!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 19:35

Ich sag ja, Kindergarten.

Der Titel der Umfrage ist anders gewählt, jedoch mit einem Verweis explizit auf diesen K&F Tread bezogen, von daher in meinen Augen einfach nur was für Spätpubertierende Boxenfetischisten.
    Als ob es keine anderen Probleme gäbe

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• ikli
    • 13. November 2011 um 19:41

Klauston was für ein Problem hast du jetzt schon wieder? Ja es lehnt sich an dieses Thema an weil manche Zitate die da drin stehen aus diesen Thread sind! Also wenn hier alles Kindergarten ist dann schreib doch nicht und bitte jetzt ist doch alles im Party-Forum und jetzt meckerst du immer noch rum.
    Irgendwie scheint es ob du die Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst oder willst oder was auch immer. Können nicht alle dein Ausgangspunkt und know how haben. Wäre toll wenn du deine Energien anders einbringen würdest, indem du dein großes Wissen mit uns teilst, wie auch immer!

• Michel
    Profi
    Reaktionen
    150
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. November 2011 um 19:52

Mit Erfahrungen geizen der Klaus und viel andere hier nicht. Man muß aber zuhören können um daraus was zu lernen.

Gruß, Michel

• ikli
    • 13. November 2011 um 19:56

Mag ja sein Michel........aber leider waren die letzten posts nicht unbedingt nachahmungsfähig, vielleicht weil dem Klauston diese ganze Thematik absurd und gegen den Strich geht. Dann soll er sich zurück halten oder? Wie anders soll ich sonst noch mit Ihm komunizeren wenn er alles schlecht redet... :(:(

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. November 2011 um 20:01

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Diskussion wieder substanzieller wird.
    Trotzdem ist der ganze Inhalt irgendwie grotesk aber ich finde es unterhaltsam. Also bitte nicht in andere Fahrwasser geraten nur weil einige vor soviel .... kapitulieren.

P.S. Das tatsächlich die Umfrage Realität wird, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Respekt.
    Übrigens ich habe für "Ja" gestimmt.

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:04

sebastian

Danke für deine ehrliche Antwort, aber wieso ist dieses ganze hier so grotesk? Bis auf die Entgleisungen von Rainer, und die teilweisen (verständlicherweise) Konter von Klauston.
    Und ich fand das die Umfrage viel sinnvoller gewesen wäre.......

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 20:08

Mir war nicht die Thematik absurd sondern der Inhalt.

ich schreibe genug darüber, wie es in unserem Bereich zugeht.
    Ich müßte Wissen nicht teilen, könnte mir ja zB auch denken, das ich damit nur Anderen Hilfe gebe die mal meine Jobs wegnhemen, das tue ich aber nicht, weil ich mich auch freue, mich mit Anderen hier auszutauschen

Da hätte ich dann gerne aber auch sachliche und technische Themen.

wenn ich einen Suderantentread haben will, dann sch ich mir ein Suderantenforum
    wenn ich mich beschweren will, dann eine Beschwerdeforum, und wenn ich die Welt verbessern will, dann ein Wertverbesserungs oder Esotherikforum.

Hier würde ich gerne sachlich Themen diskutieren, und mich nicht mit Beiträgen von leuten abgeben, welche eine grundlegende marktwirtschaft nicht verstehen wollen und sich ungerecht behandelt fühlen, weil eine Firma Produkte baut, die für sie nicht leistbar sind.

Andere Firmen wiederum kaufen die Produkte nicht, weil sie noch höherwertige Waren einkaufen ( Und damit auch Geld verdienen )
    Schon schräg, oder?

Wenn man de Meinung ist, das etwas für einen zu teuer ist, dann kauft man es eben nicht.
    Und stellt sich nicht wie ein kleines Kind hin und jammert mit feuchten Augen über die Ungerechtigkeit und die Bösen Menschen auf dieser Welt rum.

Und vor Allem, man fängt keinen Jammertread und keine Lächerliche Umfrage an, ob man de Meinung ist, das K&F ( pardon, die Umfrage ist ja "neutral " gehalten, obgleich auch auf diesen tread bezogen ) einfach unverschämt teuer ist.
    Aber da haben sich halt 2 gefunden, die sich unverstanden fühlen und von der Marktwirtschaft ungerecht behandelt. :roll:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:17

Klauston

Ja das ist deine gerechtfertigte Meinung. Und du magst es so aufgenommen haben! Aber ich jammere nicht, vielleicht eher "beschweren" ..........

Aber nicht über die Regeln der Marktwirtschaft, nur das Hersteller es als Ausflucht benutzen um einen Reibach zu machen. Mehr nicht..............

Und diese Meinung vertreten nicht nur ich oder ein paar andere, sondern mehr als du denkst.....

Aber für mich ist jetzt genug, danke für deinen Beitrag....ich glaube das stimmt dieses etwas schräge Thread in die richtige Richtung.

Greetz

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 13. November 2011 um 20:20
    Zitat von "klauston"

welche eine grundlegende marktwirtschaft nicht verstehen wollen

...oder nicht können, weil sie nicht funktioniert?

Sorry; schaff's einfach nicht, mein vorlautes Maul zu halten.
    Ich Suderant :D:D:D

Never stop a running System

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:25

Nörgler..........Ja das bin ich :lol: :lol:

• matthias falke
    • 13. November 2011 um 20:26
    Zitat von "madmax"

...oder nicht können, weil sie nicht funktioniert?

Na dann sag mal was besser funktioniert.

• Mirko
    Verifiziert
    • 13. November 2011 um 20:51

Kann das mal einer hier bitte beenden? Mir fehlt ein klein wenig der fachlich sinnvolle Bezug!

MfG
    Mirko

Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. November 2011 um 21:19
    Zitat von "ikli"

sebastian

Danke für deine ehrliche Antwort, aber wieso ist dieses ganze hier so grotesk? Bis auf die Entgleisungen von Rainer, und die teilweisen (verständlicherweise) Konter von Klauston.
    Und ich fand das die Umfrage viel sinnvoller gewesen wäre.......

Ich muss mich kurz fassen, gleich fängt der Mentalist an...

Die ganzen Seiten in diesem Thread betrachtet zeigen für mich eher Frustration als Bereitschaft zur Analyse auf. Eine Problematik sehe ich seid Beginn des Threads nicht und ein Ziel wurde auch nicht formuliert.

Auch wenn ich es vermutlich etwas anders formulieren würde .... siehe Posting von 13 Nov 2011 19:08

• surfvill
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 21:52

Warum immer die verzweifelten Rufe nach dem Schließen des Freds?
    Ich denke schon, dass hier vernünftige und mündige Leute (die einen "Großbeschaller" und die anderen "Kleinbeschaller") mit ihren verschiedenen Sichtweisen diskutieren und keinen Maulkorb an dieser Stelle brauchen.
    Unsachlich bis zum Kindergartenniveau ist es erst seit der Forderung "Ab ins PA-Forum" geworden.
    Ich halte es nach wie vor diskussionswürdig, ob es denn korrekt ist, dass z.B. ein Premiumhersteller 3000 Euro für einen Controller aufruft, der offensichtlich einen Bruchteil in Entwicklung/Produktion kostet. Immerhin hat der User nicht ganz die freie Wahl (kaufen oder einen Alternativen mit den adequaten Settups einsetzen), wenn er systemtreu bleiben will und in Sachen Gewährleistung und Funktiossicherheit/Redunanz auf Nr. sicher gehen will.
    Dehalb meine bewusst provokative Frage an die Nicht-Kleinbechaller:
    Gibt es bei Euch auch so etwas wie eine Schmerzgrenze, da Ihr sagt: "jetzt spinnen jetzt aber tatsächlich..." oder ist es immer egal, was da aufgerufen wird?
    Hier wurde nicht gejammert, dass man sich Premiummarke xyz nicht leisten kann, sondern die Verhältnismäßigkeit von der Wertigkeit des Produktes und des Preises in Frage gestellt! Ich finde, es sollte dabei keine Rolle spielen, ob man seinen Lebensunterhalt nur mit einem kleinem "Premium"-Besteck bestreitet oder einen ganzen Beschallungspark unterhält.
    Und es war eigentlich eine Plauderrunde unter Kollegen und ich denke, jedem war schon klar, dass der Preis letztlich immer den Gesetzen des Marktes entsprechen wird... Also: Luft ablassen und ein Bier aufmachen! Prost!

Grüße vom Ostseestrand

André Ludewig

https://www.mv-entertainment.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement