1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Spinnen die bei K&F??

• rainer kusic
  • 10. November 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2011 um 22:41
    Zitat von "rainer kusic"

Einfach nur Panne............

Leute macht mir einen Gefallen! Admins schließt bitte dieses Thema es aht einfach kein Wert nur vergeudete Energie und ZEIT!!

Und wer hat diesen Sinnvollen Tread denn aufgemacht ?

Sagt Dir der Zauberlehrling was?
    Die Geister die ich rief.........

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 12. November 2011 um 22:44
    Zitat von "nicogreek"

mischpultschorsch

Ligen? In welcher Liga befindet sich was, wer entscheidet das??

Der Markt? Die Qualität des Produktes? Und die Käufer des Produktes?
    Beschwerst Du Dich auch darüber, daß Porsche keine Autos zum Preis eines Dacias baut?

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 22:44

Ok hast dich gerade selber ins Out geschossen!!

Kein Profi nur ein Möchtegern wichtig tuer...............

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 12. November 2011 um 22:46
    Zitat von "rainer kusic"

Ich bin mir nicht sicher, daß Du in der Situation bist, um derartige Bewertungen abzuliefern.

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 22:48

Wieso nicht?? Weil ich nicht sein arrogantes und herablassendes Niveu habe?

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2011 um 22:51
    Zitat von "rainer kusic"

Ok hast dich gerade selber ins Out geschossen!!

Wenn Du meinst.
    Viel Nachdenken dürftest Du aber nicht.
    Ich fasse mal zusammen, erst wird ein Beschwerdetread aufgemacht, das Boxen von K&F zu teuer sind.
    Auf Grund eines Angebotes, bei dem der Verkäufer vermutlich mal ganz schnell erkannt hat, das der Kunde eben keiner jener ist, die Rabatt bekommen.( Und Andere Firmen auch )
    Dann passen Dir die Antworten nicht und Du wirst persönlich und aggressiv.
    Dann drehst Du das alles um und plötzlich erkennst Du, das der tread Null Kalorien hat.
    Und dann ziehst Du wieder die falschen Schlüsse daraus, weil es ja die Anderen waren, die dem tread den Namen und die Richtung vorgegeben haben.

Frage:merkst was?????

Zitat von "rainer kusic"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

baba und fall net :roll: :roll: :roll:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• matthias falke
    • 12. November 2011 um 22:52
    Zitat von "rainer kusic"

Manchmal ist es besser aufzuhören es könnte, nein es ist schon peinlich.

• nicogreek
    • 12. November 2011 um 22:53

mischpultschorsch

Ne Sorry das sehe ich ein bißchen anders. Aber mir ist einfach diese hitzige und beleidigende Art mancher User hier im Forum zu anstregend, am Ende hat keiner hier was davon wenn sich ein Post auf das andere tümmelt mit teilweisen hohlen und níchts sagenden posts......

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 22:58

Genau klauston schließen wir lieber, denn ich habe meine Erkenntnisse.....und kann z.T. dem Forum nur folgendes attestieren. Das es Wichtig tuer zu genüge gibt. So viel dazu.........

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 12. November 2011 um 23:02
    Zitat von "rainer kusic"

Das es Wichtig tuer zu genüge gibt. So viel dazu.........

quod erat demonstrandum
    Wer im Glashaus sitzt.... :D

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.038
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. November 2011 um 23:10

@ Mischpultschorsch & Klauston: lasst euch nicht den Abend verderben, es lohnt sich nicht. Viele User schätzen eure Kompetenz und verstehen eure Aussagen. Das hier ist doch Kartoffelsalat.

Der Ton macht die Musik.

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 23:11

....ein reiner Scherbenhaufen ist das hier........ :D

• ikli
    • 12. November 2011 um 23:22

Mensch Rainer was ist denn hier los?????????????

Leute kann man nicht normal miteinander umgehen, das ist eine Plattform für Prof, Semi und die........ Anderen halt :D

Vielleicht sind einige posts einfach ein bißchen daneben, aber trotzdem bleibt der ursprüngliche Kern dieses Themas der, das einfach manche heilige Kühe untastbar sind, sobald da man rum kratzt..........wehe dem......... :D

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2011 um 23:50

Ach, wie herrlich...

Ich sage mal, man zahlt das Geld nicht nur für Boxen, Endstufen und Controller (bzw. beliebig integrierte Einheiten aus den dreien), sondern auch für das Drumherum. Ja, es gibt sehr gut klingende Boxen für deutlich weniger Geld, das steht außer Frage und ist auch kein Streitpunkt. Aber es gibt auch noch Dinge wie Handling, Zubehör, Zu- und Weitervermietbarkeit, Wiederverkaufswert und nicht zuletzt Investitionsschutz, wozu auch der Schutz vor Fehlbedienung gehört, dazu kommt noch die Verwendbarkeit der Komponenten in anderen Umgebungen. Ganz sicher ist eine der aktuellen K&F-Boxen allein nicht das Geld wert, wofür sie verkauft wird. Der Wert kommt erst, wenn man ganze Systeme betrachtet. Das Endstufenrack von K&F treibt jede Kombination von Boxen an, die K&F offeriert. Man muss sich keine Gedanken machen, wo man welches Rack hinstellt. Das Preset wird gewählt, danach sollte (bei richtiger Ausführung durch den Hersteller) auch ein nahezu 100%iger Schutz vor Zerstörung gegeben sein, zumindest wenn man keine Fehler macht, die so weit außerhalb der Wahrscheinlichkeitszone liegen, dass sie nicht bedacht werden konnten (Z.B. der Mietkunde schnippelt selbst an den Kabeln rum). Brauche ich mehr, haben Kollegen genau die gleichen Boxen und Ampracks. Brauchen diese Kollegen mehr, wissen sie, wo sie kompatibles Material herbekommen.

Wenn das alles keine Kriterien sind, die für den Kauf von Lautsprechersystemen für dich keine Rolle spielen, sind genannte Systeme auch nicht für deine Käuferschicht gedacht, und du kannst Geld sparen. Wie oft hilft hier ein Auto-Vergleich: Wenn dir ein Golf ausreicht, kaufst du ja auch keinen Porsche, aber du beschwerst dich üblicherweise trotzdem nicht über den Preis eines Porsche...

• ikli
    • 13. November 2011 um 00:10

Jens.....

Ja vollkommen Recht hast du schon. Keiner beschwert sich über überteuerte Porsches, sit halt auch ein Statussymbol 8)

Aber in diesen Fall beszieht sich der Threadstarter auf ein kleines Set von K&F das er gerne kaufen würde mit möglichst kleinen Aufwand bezüglich "Preis" (vor allem der Controller) und Sicherheit. Aber nein kann nicht sein weil er nicht in der gleichen Liga spielt bzw. das von ihm anvisierte System nicht für seine Liga konzipiert worden ist...............

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• hasenfuß
    • 13. November 2011 um 00:23
    Zitat von "ikli"

ein kleines Set von K&F das er gerne kaufen würde mit möglichst kleinen Aufwand bezüglich "Preis" (vor allem der Controller) und Sicherheit.

Greetz

ich würde gerne einen porsche kaufen mit möglichst kleinem aufwand bezüglich preis (vor allem
    für den turbomotor). aber die spinnen total, die wollen da 150.000 € für haben. ich hatte
    so an 20.000 gedacht. also wenn man es neu gekauft hätte.

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• ikli
    • 13. November 2011 um 00:27

Ja Porsche ja aber was würdest sagen wenn die Reifen soviel wie der ganze Wagen selbst??

Das ist der Punkt.........

Kann man keinen bezahlbaren Controller anbieten? Nicht alle brauchen dieses Systemrack.........

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 00:45

Wenn die einen billigeren Controller anbieten, dazu freistellen, was für ein Amp dabeigepackt wird, müssten da ja dann auch für alle Boxentypen Presets enthalten sein. Auf was soll dann verzichtet werden? DSP-Leistung kostet im Prinzip nichts. Eine Extra-Firmware für den billigeren Controller zu erstellen kostet wieder Geld. Packt man die gleiche Firmware rein, fragen sich andere Kunden, wieso der teurere denn teurer ist. Dann kommt dazu, dass eben doch wieder Unterschiede von Company zu Company vorhanden sind. Genau das möchte man als Hersteller vermeiden, gerade wenn man in der Oberklasse arbeiten möchte. Das Konzept seitens des Hersteller muss sich mit dem Konzept der großen Verleihbuden decken: Nämlich möglichst aus einem Guss muss es sein. Die Verleihbude will nicht jedem Mitarbeiter und Freiberufler dreißig verschiedene Varianten von Amprack- und Boxenkombinationen inklusive unterschiedlichen Verkabelungen erklären (Ums mal so zu sagen: Bei großen Companies gibts fünf Leute, die auch nen Mülleimer so verkabeln können, dass Musik rauskommt und dreißig Leute, die wissen, wie man einen Stecker nach Plan einsteckt und Sachen trägt). Und wenn zugemietet wird, muss das ganz genauso sein. Da darf nicht erst noch ein Spezialist mitkommen müssen, um die Fremdracks zu betreiben. Und genau an der Stelle hat K&F eben angesetzt und alle kleinen Verleihfirmen, für die das alles uninteressant ist, abgeschnitten. Die müssen sich eben nach etwas Anderem umsehen. Ich meine, K&F sieht eben auch, dass Nexo, L'Acoustics, d&b etc. auf diese Weise ihr Geld verdienen. Das sind Firmen, da kauft der Kleinverleiher keine Neuware. Wenn K&F dahin will und meint, das reißen zu können, lasst sie halt^^

Einmal editiert, zuletzt von Jens Droessler (13. November 2011 um 03:48)

• ikli
    • 13. November 2011 um 00:54

Jens 100% getroffen ich gehe dann mal....war ein anstrengender Tag...............

Greetz

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 13. November 2011 um 05:33

Ein Schloss dran!

Bitte!

Ein Königreich für ein Schloss.......

:cry: :cry: :cry: :cry: :twisted:

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement