1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Spinnen die bei K&F??

• rainer kusic
  • 10. November 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 13. November 2011 um 22:13
    Zitat

Gibt es bei Euch auch so etwas wie eine Schmerzgrenze, da Ihr sagt: "jetzt spinnen jetzt aber tatsächlich..." oder ist es immer egal, was da aufgerufen wird?
    Hier wurde nicht gejammert, dass man sich Premiummarke xyz nicht leisten kann, sondern die Verhältnismäßigkeit von der Wertigkeit des Produktes und des Preises in Frage gestellt! Ich finde, es sollte dabei keine Rolle spielen, ob man seinen Lebensunterhalt nur mit einem kleinem "Premium"-Besteck hat oder einen ganzen Beschallungspark unterhält.

Nein, es ist nicht egal was aufgerufen wird. Es muss sich rechnen. Rechnen heißt, man kann damit Geld verdienen. Es mag Branchen geben, in den man teilweise kurzfristig wirklich überproportional Geld verdienen kann, aber das das die Beschallungsbranche ist, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ....

Und es wurde gejammert, schnöde geheult und gejammert. Es mag sein, das hier elementare Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft fehlen, oder wie hier jetzt bereits mehrfach angemerkt einfach jemand nicht versteht, das eine Anlage XY einfach nicht für seine Anwendung/Markt gerechnet ist, und weil er vieles, was ein professioneller Verleiher ZWINGEND benötigt als nicht relevant ansieht, aber das ist nach vielen Seiten Thread und vielen Hinweisen darauf keine Entschuldigung .... hier wollte jemand einfach mal jammern.

Mache ich auch oft ... zuhause auf dem Sofa, oder ich flenne einem guten netten Kollegen die Ohren voll ... das hilft. Was ich nicht mache, ist meine persönlichen kleinen Befindlichkeiten in einem Fachforum auszubreiten ... den da gehört es nicht hin. Und genauso wie es auch dem Klaus geht kann ich zwar eine Weile mitlesen und "weglesen", aber irgendwann langt es. Wenn ICH mich hier im Forum informieren/austauschen will, dann will ich das mit Leuten machen, die einen ähnlichen Background haben und denen ich einigermaßen vertrauen kann. Deswegen gibt es für alle, die ganzen Hobbybeschaller/Wochenend-DJ´s´und Elektofachkräfte/Mechatroniker etc. pp. mit starker Neigung zu Beschallungstechnik und großen schwarzen Boxen das Party-PA Forum. Und wenn ihr da bleibt, das müssen sich hier nicht 80% der User durch die ganze Grütze quälen, die 20% PA-Spaßvögel hier verbreiten.

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 22:17

+1 :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

surfvill
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 22:39
    Zitat

das müssen sich hier nicht 80% der User durch die ganze Grütze quälen

Das hat niemand von Dir oder sonst jemand verlangt... Und niemand hat Dich aufgefordert, an einer Diskussion teilzunehmen, die Dir und Deinen thematischen Ansprüchen nicht gerecht wird!

Zitat

die 20% PA-Spaßvögel

Die Gesamtheit der Beiträge/Poster repräsentiert eher ein Fifty/Fifty

..aber: "Spaßvögel"? Ich habe mich ja im Ton bisher echt zurückgehalten, aber das sehe ich nur als eine weitere arrogante Unverschämtheit!
    Das nun auch mir zu blöde und ich klinke mich damit aus...

Grüße vom Ostseestrand

André Ludewig

https://www.mv-entertainment.de

• ikli
    • 13. November 2011 um 22:47

oton

Wie ich sehe haben all meine Anstrengungen diesen Thread einigermaßen in die richtige Richtung zu lotzen nichts gebracht

Das man sich bitte nicht im Ton vergreift, und herablassende Komments lässt..........

Aber egal jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Und ich werde auf solche postings nichts mehr erwidern.........

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 23:02
    Zitat von "oton"

Und es wurde gejammert, schnöde geheult und gejammert. Es mag sein, das hier elementare Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft fehlen, oder wie hier jetzt bereits mehrfach angemerkt einfach jemand nicht versteht, das eine Anlage XY einfach nicht für seine Anwendung/Markt gerechnet ist, und weil er vieles, was ein professioneller Verleiher ZWINGEND benötigt als nicht relevant ansieht, aber das ist nach vielen Seiten Thread und vielen Hinweisen darauf keine Entschuldigung .... hier wollte jemand einfach mal jammern.

Mache ich auch oft ... zuhause auf dem Sofa, oder ich flenne einem guten netten Kollegen die Ohren voll ... das hilft. Was ich nicht mache, ist meine persönlichen kleinen Befindlichkeiten in einem Fachforum auszubreiten ... den da gehört es nicht hin. Und genauso wie es auch dem Klaus geht kann ich zwar eine Weile mitlesen und "weglesen", aber irgendwann langt es. Wenn ICH mich hier im Forum informieren/austauschen will, dann will ich das mit Leuten machen, die einen ähnlichen Background haben und denen ich einigermaßen vertrauen kann. Deswegen gibt es für alle, die ganzen Hobbybeschaller/Wochenend-DJ´s´und Elektofachkräfte/Mechatroniker etc. pp. mit starker Neigung zu Beschallungstechnik und großen schwarzen Boxen das Party-PA Forum. Und wenn ihr da bleibt, das müssen sich hier nicht 80% der User durch die ganze Grütze quälen, die 20% PA-Spaßvögel hier verbreiten.

Das sehe ich nicht ganz so. Auch für viele mittlere Companies ist die aktuelle Preisordnung von K&F nicht in Größenordnungen, wo es sich lohnt. Die gehören aber nicht unbedingt ins Party-PA-Forum, da sie seriöse Jobs mit seriösen Equipment machen. Nicht alles unterhalb K&F ist "China-Abfall", nicht wahr? Ja, es muss sich rechnen, und zu dieser Rechnung kommen viele Details. Die Anzahl dieser Details wird größer, je größer die Firma wird. Wie schon geschrieben, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran, der den mittleren Vermietmenschen nicht sonderlich interessiert, und den Kleinverleiher noch viel weniger. Der braucht acht MuFu-Boxen und zwei Stacks Horn-PA, damit macht er seine Feste, mehr kann er eh nicht stellen, weil ihm das Personal fehlt. Was interessieren ihn da Lösungen, die ihre Vorteile erst als Gesamtkonzept ausspielen? Demnach will er das Gesamtkomnzept auch nicht mitbezahlen und das ist ja auch richtig so. Dafür arbeitet er auch billiger, kann dafür aber auch keine 5000 Leute aufwärts beschallen (auch wenn mancher Disco-Jupp das aus absoluter Ignoranz der Physik gegenüber trotzdem versucht) oder eine Industriegala versorgen. Wenn die Leute ihren Job gut machen, wissen was sie tun und so weiter, werden sie eines Tages auch in die Position kommen, in der sie verstehen, warum man das Geld für solche Produkte ausgeben kann, selbst wenn man der Meinung ist, dass eine Holzkiste mit Pappen mit Magneten dran und ner Tröte drin unmöglich so viel Geld wert sein können. Denn es ist richtig: Wichtig ist nur, dass sie Geld verdienen!

Als Beispiel nenne ich jetzt mal Nexo PS15R2 und Audiozenit ND15. Das sind zwei MuFus, ähnlich bestückt, und die ND15 klingt nicht schlechter. Wieso also für die PS15 drei- bis viermal so viel Geld abdrücken, plus Controller oder Controlleramp? Direkt im Umfeld finden sich sicher mehrere Nexobenutzer, wo man zumieten oder hinvermieten kann. es gibt ein vollständiges Hardwareset dazu, es gibt den Controller (den manche als Nachteil sehen, sehe ich nicht so), der die Kisten nahezu unkaputtbar macht und kaum Möglichkeiten bietet, den Sound zu versauen (Egal wo ich als Techniker hinkomme, die Box performt so einfach überall gleich, auch das ist eine Anforderung großer Companies). Die ND15 dagegen hängt bei jedem an einem anderen Controller, wo jeder noch dran "optimiert" hat. Die Box an sich ist also nicht unbedingt schlechter, aber das Drumherum... und das bezahlt man trotz des Extrapreises des optionalen Zubehörs bei der Box mit.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2011 um 23:05
    Zitat von "surfvill"

Das nun auch mir zu blöde und ich klinke mich damit aus...

Danke

Zitat von "ikli"

Wie ich sehe haben all meine Anstrengungen diesen Thread einigermaßen in die richtige Richtung zu lotzen nichts gebracht

Das man sich bitte nicht im Ton vergreift, und herablassende Komments lässt..........

Ganz ehrlich, der Tread war mit der Überschrift und dem Eröffnungspost verloren.

Hättest Du nur Rainer kusic mal rechtzeitig heruntergeholt,

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• ikli
    • 13. November 2011 um 23:13

@Klauston

ich weiß nicht was du jetzt wieder willst? man könnte denken das du keine Ecke besser bist als der Rainer.........

Was biete hat Survill so verkehrtes gesagt?

Du weißt auch nicht was du schreibst oder? Erst sagst du das nicht das Thema schlecht wäre aber der Inhalt......und jetzt doch das Thema.......

Bitte lasst es einfach sein..........oder hängt einfach ein Schloss dran........denn langsam kann ich den Rainer verstehen wieso er manche Aussagen getroffen hat.........

:roll: :roll:

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• ikli
    • 13. November 2011 um 23:15

"Ganz ehrlich, der Tread war mit der Überschrift und dem Eröffnungspost verloren.

Hättest Du nur Rainer kusic mal rechtzeitig heruntergeholt"

Wieso ich meine provoziert hast du ihn schon ein wenig, und ich tue niemanden bevormunden...........
    Und komm du langsam von deinen hohen Tron runter......

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 13. November 2011 um 23:26
    Zitat

..aber: "Spaßvögel"? Ich habe mich ja im Ton bisher echt zurückgehalten, aber das sehe ich nur als eine weitere arrogante Unverschämtheit

Nein ist es nicht. Leute, die von ihrer Kundschaft behaupten, das die eh keine Ahnung haben und mit allem zufrieden sind, und sie daraus den Schluß ziehen, das sie auch irgendetwas, das Töne absondert, hinstellen können, nenne ich Spaßvögel. Auch wenn es eigentlich kein Spaß ist.

Jemand wie du, der auf seine Website viel von Qualität redet, sollte das eigentlich nicht unterstützen.

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• rainer kusic
    • 13. November 2011 um 23:30

Ja ja ja :roll: :roll: was soll man dazu noch sagen........... :roll: :roll:

Arroganz pur...............und wenn man nicht so tickt wie Ihr dann wird gnadenlos gehetzt, rum gehackt, und gezickt.....

• nicogreek
    • 13. November 2011 um 23:56
    Zitat von "oton"

Nein ist es nicht. Leute, die von ihrer Kundschaft behaupten, das die eh keine Ahnung haben und mit allem zufrieden sind, und sie daraus den Schluß ziehen, das sie auch irgendetwas, das Töne absondert, hinstellen können, nenne ich Spaßvögel. Auch wenn es eigentlich kein Spaß ist.

Jemand wie du, der auf seine Website viel von Qualität redet, sollte das eigentlich nicht unterstützen.

Diese Aussage ist eine reine Frechheit und eigentlich nicht tollerierbar!

Was ist denn das Problem einiger Mitglieder hier?

Ikli hat niemanden angegriffen, und wenn dann weil er blöd von der Seite angemacht worden ist.
    Es ist eine öffentliche Plattform, und wenn da was nicht nach eurer Pfeife tanzt müsst Ihr gleich Terror schieben mit euren Posts.
    Bestes Beispiel oton/surfvill siehe Zitat
    Schickt doch keine posts mehr, wenn ihr es, von euch deklariertes "Elend", nicht ertragen könnt.
    Im Umkehrschluss sollte der Kluge nachgeben......aber in diesen Fall stellt sich die Frage wer hier klug ist und wer dumm :shock: :shock:

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. November 2011 um 00:37
    Zitat von "oton"

könnte das mal eine der verehrten Admins in Party-PA verschieben .... grusel ....

Das geht technisch leider nicht, das sind zwei getrennte Foren mit zwei getrennten Datenbanken - auch wenn zum Start des Party-PA-Forums die Datenbank einmalig rüber kopiert worden ist.

Aber ich mache hier mal zu - oder erwartet hier tatsächlich noch jemand Argumente, die noch nicht genannt wurden?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement