ZitatGibt es bei Euch auch so etwas wie eine Schmerzgrenze, da Ihr sagt: "jetzt spinnen jetzt aber tatsächlich..." oder ist es immer egal, was da aufgerufen wird?
Hier wurde nicht gejammert, dass man sich Premiummarke xyz nicht leisten kann, sondern die Verhältnismäßigkeit von der Wertigkeit des Produktes und des Preises in Frage gestellt! Ich finde, es sollte dabei keine Rolle spielen, ob man seinen Lebensunterhalt nur mit einem kleinem "Premium"-Besteck hat oder einen ganzen Beschallungspark unterhält.
Nein, es ist nicht egal was aufgerufen wird. Es muss sich rechnen. Rechnen heißt, man kann damit Geld verdienen. Es mag Branchen geben, in den man teilweise kurzfristig wirklich überproportional Geld verdienen kann, aber das das die Beschallungsbranche ist, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ....
Und es wurde gejammert, schnöde geheult und gejammert. Es mag sein, das hier elementare Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft fehlen, oder wie hier jetzt bereits mehrfach angemerkt einfach jemand nicht versteht, das eine Anlage XY einfach nicht für seine Anwendung/Markt gerechnet ist, und weil er vieles, was ein professioneller Verleiher ZWINGEND benötigt als nicht relevant ansieht, aber das ist nach vielen Seiten Thread und vielen Hinweisen darauf keine Entschuldigung .... hier wollte jemand einfach mal jammern.
Mache ich auch oft ... zuhause auf dem Sofa, oder ich flenne einem guten netten Kollegen die Ohren voll ... das hilft. Was ich nicht mache, ist meine persönlichen kleinen Befindlichkeiten in einem Fachforum auszubreiten ... den da gehört es nicht hin. Und genauso wie es auch dem Klaus geht kann ich zwar eine Weile mitlesen und "weglesen", aber irgendwann langt es. Wenn ICH mich hier im Forum informieren/austauschen will, dann will ich das mit Leuten machen, die einen ähnlichen Background haben und denen ich einigermaßen vertrauen kann. Deswegen gibt es für alle, die ganzen Hobbybeschaller/Wochenend-DJ´s´und Elektofachkräfte/Mechatroniker etc. pp. mit starker Neigung zu Beschallungstechnik und großen schwarzen Boxen das Party-PA Forum. Und wenn ihr da bleibt, das müssen sich hier nicht 80% der User durch die ganze Grütze quälen, die 20% PA-Spaßvögel hier verbreiten.