Kennt jemand die Produkte der Firma Ehrgeiz und kann was dazu sagen?
Ist das einfach nur ein neuer Brand von B+K wie GLP oder ist das tatsächlich eine eigene Firma?
Sind nicht uninteressant - die Produkte...
Kennt jemand die Produkte der Firma Ehrgeiz und kann was dazu sagen?
Ist das einfach nur ein neuer Brand von B+K wie GLP oder ist das tatsächlich eine eigene Firma?
Sind nicht uninteressant - die Produkte...
naja, das Impressum sagt:
ZitatEhrgeiz
B&K Braun GmbH
Industriestr. 1
76307 Ittersbach
Deutschland
GLP ist kein Brand von B+K. GLP ist ein Eigenständiger Hersteller, der (exklusiv) Vertrieb liegt allerdings bei B+K. Ehrgeiz hingegen scheint tatsächlich ein Brand von B+K zu sein. ähnlich wie Stairville bei Thomann. Die Qualität der Ehrgeiz Produkte scheint aber ganz gut zu sein. So zumindest eine Gefühlte Erfahrung mit den Produkten bei Messeauftritten von B+K. Gearbeitet hab ich damit noch nicht.
Zitat von "michael quatmann"GLP ist ein Eigenständiger Hersteller
Dann ist es nur Zufall, das viele Produkte denen von Elation ähnlich sehen?
Wir benutzen seit letzter Woche die Cobalt Spot 90. Ist eigentlich eine schöne Lampe die es bequem mit einer 250 MSD Lampe aufnehmen kann.
Ansonsten Nette Gobo's (2 Gobo Räder) eine Iris die man meiner Meinung nach nicht wirklich gebrauchen kann.
Bei sehr langsamen Fahrten ruckelt die Lampe ein wenig.
Farb und Gobowechsel gehen sehr schnell von statten.
Der Shutter macht wieder richtig Spaß da ja kein Shutterblech bewegt werden muß.
Das Display läst sich weder drehen zwecks Überkopf Adressierung noch ausschalten.
Der Preis ist so na ja, wir haben zeitgleich auch noch den Futurelight DMH 40 im Programm bzw. auf einer Veranstaltung dabei gehabt und da war der Cobalt trotz 90 Watt Led kein Stück heller als der DMH mit einer 40 Watt Led.
Von daher finde ich den Preis des Cobalt (liegt ca. bei dem Doppelten vom DMH) zu Teuer. Trotz dieverser schönen Featurs.
Bei Fragen einfach PN an mich.
Zitat von "DJheini"
Dann ist es nur Zufall, das viele Produkte denen von Elation ähnlich sehen?
GLP hat einige Produkte an Elation lizensiert. Ich war das erste mal aber auch überrascht als ich einen Impression gesehen habe auf dem dann Elation drauf stand.
GLP hat schon was mit B&K zu tun, schliesslich ging diese firma aus B&K hervor.
auch die nähe beider firmen zueinander (über die strasse) spricht dafür, das es da natürlich nach wie vor gute kontakte gibt.
warum auch nicht? wenn man seine einkaufskräfte bündeln kann, bekommt man auch bessere preise. und davon versteht der herr braun wirklich was.
ich finde es jedenfalls gut, das B&K nach langer zeit der herstellung von billigstprodukten nun auch qualitativ hochwertige ware anbietet.
Zitat von "wora"
auch die nähe beider firmen zueinander (über die strasse) spricht dafür, das es da natürlich nach wie vor gute kontakte gibt.
Das streite ich auch nicht ab. Macht aber auch Sinn bei einem exklusiv Vertrieb ![]()
Zitat von "wora"
ich finde es jedenfalls gut, das B&K nach langer zeit der herstellung von billigstprodukten nun auch qualitativ hochwertige ware anbietet.
Ja, das stimmt. Da haben die den Absprung geschafft. Wobei sich das ja hauptsächlich auf die LED Heads bezieht. Bei den restlichen Produkten tut ich irgendwie nicht mehr viel.
nun ja, ich denke dort hat man erkannt, das der LED die zukunft gehört. warum sollte man dann noch in die weiterentwicklung von glühlampen investieren? :wink: