Moin liebe Kollegen,
hat jemand schon Erfahrungen mit den LD In Ear Equipment.
Speziell die 1000er Serie.
Taugt das was, oder eher Spielzeug?
The Bleekman
Moin liebe Kollegen,
hat jemand schon Erfahrungen mit den LD In Ear Equipment.
Speziell die 1000er Serie.
Taugt das was, oder eher Spielzeug?
The Bleekman
Unser Drummer hat sich die 1000er vor einem Jahr gekauft.
Strecke läuft soweit reibungslos, mit Lautstärke und Sound ist
er bis jetzt soweit zufrieden, allerdings nicht mit dem mitgelieferten Earset.
Das taugt wenig bis nichts. Wie so oft in der Preisklasse.
Er hat sich die SENNHEISER IE 4 dazu geholt und damit kommt er gut klar.
Ich hatte mal zwei Strecken für einen Job angeschafft. Die Earphones sind Schrott, wie auch schon zu lesen war. Es gibt bei den 1000ern ein gewisses Grundrauschen, subjektiv lauter als bei anderen, teureren Systemen. Kann störend sein - muss aber nicht. Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten.
Gibts die Systeme mittlerweilen in einem nutzbaren Frequenzbereich?
Best
SKY
Ich habe zwei Strecken mit 4 Empfängern in Betrieb. Läuft relativ sauber, das Grundrauschen ist vorhanden, stört aber nur bei Stille.
Was mich mehr stört, ist aber die Tatsache, dass ich die nie richtig 4 Wege Mono betrieben bekomme. Auf der zweiten dazugehörigen Strecke ist immer ein höhrbares Signal der anderen Strecke zu bemerken, was einigen Musikern negativ aufgefallen ist. Kann allerdings auch ein Anwenderfehler sein, das Handbuch gibt zu dem Thema kaum was her.
Hallo,
habe ebenfalls eine Strecke der 1000 Serie im gebrauch, Grundrauschen ist vorhanden, wird aber als nicht störend empfunden.
Betriebszuverlässigkeit ist bisher sehr gut, keine ausfälle, kein keine Nebengeräusche.
Gruß
toadie
Zitat von "Sam Razr"...Auf der zweiten dazugehörigen Strecke ist immer ein höhrbares Signal der anderen Strecke zu bemerken, was einigen Musikern negativ aufgefallen ist. Kann allerdings auch ein Anwenderfehler sein, das Handbuch gibt zu dem Thema kaum was her.
ich hab mir gerade mal die technischen daten angeschaut, zum thema übersprechen habe ich in den technischen daten nichts gefunden. nach dieser beschreibung dürften sie aber nicht so wahnsinnig gut sein, weshalb man sie dann halt lieber weg lässt ![]()
bei einem S/N von etwas über 80dB ist auch ein in leisen stellen hörbares grundrauschen nicht zu vermeiden. für leisere bzw. sehr dynamische anwendungen sollte man sich daher nach anderen strecken umsehen
für die typische party-band sollte das allerdings keine grössere rolle spielen.
von den werten her scheint das aber für das geld in ordnung zu sein.
Schönen Dank schonmal für die Infos.
Gibts denn bessere Alternativen in dem Preisbereich wenn man nicht direkt ein
Vielfaches an Geld ausgeben will..?
JBL..
Ich kenne von einigen Musikern das noch kleinere System, da hat es durch die Bank weg Probleme mit dem batteriefach gegeben, die 9v Blöcke wackelten im Fach hin und her, da die Metallfedern nicht stark genug sind, wie früher bei den zeck daisys ![]()
Wie ist das bei den "teureren" Systemen?
Vom Preis leistungsverhältniss war für mich das M2 von Audio Technica ungeschlagen, leider nicht mehr erhältlich, das M3 ist dann leider schon ein Vielfaches des LD Systems, aber nicht so teuer wie ein sennheiservsystem, außerdem sind die mitgelieferten Hörer zumindest brauchbar.
na ja, wir setzen das M3 von audio-technica ja auch ein, aber nur mit eigens angefertigten ohrhörern. die serienhörer finde ich nicht so prickelnd. mit guten hörern ist das system aber hervorragend.
ob es für um die 300.- ein profisystem gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat von "Karel Noon"Ich kenne von einigen Musikern das noch kleinere System, da hat es durch die Bank weg Probleme mit dem batteriefach gegeben, die 9v Blöcke wackelten im Fach hin und her, da die Metallfedern nicht stark genug sind, wie früher bei den zeck daisys
Wie ist das bei den "teureren" Systemen?
Bisher hatten wir mit den Batteriehalterungen keine Probleme, die 1000er Sender werden mit 2 Mignonzellen betrieben.
Es gibt ja noch die X Serie von LD im ISM Band, diese ist nach 2015 weiterhin kostenfrei.
AT hat mit M 2 Abverkäufe, aber nur noch im kostenpflichtigen H1 oder L Band