Hallo,
kennt jemand den ehem. Yorkville Service MTS Tilo Herrmann aus Berlin?
Wir haben dort seit mai 2011 ein Teil zur Reparatur und bekommen keine Rückmeldung.
Danke.
Kennt jemand MTS - Tilo Herrmann?
-
-
Der Tilo Hermann macht schon seit Jahren den Service für Yorkville. Eine Internetseite zu ihm gibt es nicht.
Yorkville wurde lange Zeit von Tascam importiert, und dort vom Martin Ernst betreut. Tascam hat den Vertrieb eingestellt, ob der Martin weiterhin für Tascam tätig ist weiß ich nicht.
Sofern Tilo Hermann weiterhin Yorkville Service macht, kommt er zum Teil an Originalersatzteilen aus Kanada nicht umhin. Zu Tascam Zeiten war es aber auch möglich direkt bei Tascam Ersatzteile zu bestellen. Ob T.Hermann direkt E-Teile aus Kanada bezieht, oder seinerzeit über Tascam, oder früher A.V.E. beliefert wurde weiß ich auch nicht. Aus einem Telefonat mit ihm vor einigen Jahren wußte ich wohl noch das er meistens komplette Baugruppen aus rationellen Gründen austauscht (PSU, Netzteile etc.), da der Service an Yorkville Endstufen grundsätzlich auch nicht einfach ist. Lange Lieferzeiten bezüglich (Endstufen)Reparaturen sind bei kleineren Servicewerkstätten manchmal auch nicht ganz ungewöhnlich, wobei ich Mai 2011 (vor allem ohne Rückmeldung) schon etwas arg lang finde.
Ich war vor wenigen Tagen drauf und dran bei ihm anzurufen um einen Ersatzkanal für eine 6040 zu bestellen - habe selbigen dann aber aufgrund des recht optimalen Weihnachtswochenzeitfensters konventionell mit Bauteileaustausch instandgesetzt. Da ich mir den Anruf ersparen konnte weiß ich jetzt leider auch nicht wie es um die Erreichbarkeit vom Tilo Hermann steht.
Habt ihr mal angerufen? -
Unbedingt anrufen, da er häufig unterwegs ist ! Seinen Umzug dürfte er mittlerweile gemeistert haben... Sonst dauert es manchmal etwas, da er auch receycelt.