Wir haben hier Bässe, bei denen sind die Gitter etwas verbogen und nimmer schön. Nun würde ich die gerne nach lackieren aber da der Schaustoff dahinter fest verklebt ist müssen wir den logischerweise mit Sprayen, in wie weit würde das wohl akustisch schaden? Hat da jemand Erfahrung?
Mit Schaumstoff beklebte Gitter nachlackiren?
-
-
Das hängt ja wohl auch vom Schaumstoff und dem eingesetzten Lack ab, inwiefern du die Durchlässigkeit änderst.
Was spricht gegen eine professionelle Lösung mit neuem Schaum? und vernünftigem Lackieren?Wenn wirklich nötig, dann würd' ich vermutlich gaanz vorsichtig mit der Rolle nachbessern, auch wenn das bei Bässen wohl weniger kritisch sein dürfte.
-
ich sach mal, völlig wumpe
ich lackier gerne mal nich mehr schönen schaum mitter dose über um mir das wechseln erstmal zu sparen -
yes völlig wumpe....zumindest bei Bässen....
meine Top's (HT) würe ich sicher so nicht behandeln aber mach Dir bei Deinen Bässen keine Gedanken. Die strahlen auch so viel Energie ab .... oder :lol: :lol: :lol:Grüße der Andy
-
Ich bilde mir ein, der Tausch der alten Gitter vor ein zwei Jahren oder so gegen Gitter mit weit höherem Durchlass ist deutlich zu hören.
Das mit neuem Schaumstoff und so ist ja ok, aber dann kann ich gleich neue Gitter machen. Den alten Schaumstoff bekommt man so gut wie nicht weg und kleben auf Lochgitter ist so ein Mist, das würde ich mir gerne sparen. Coll wäre es wenn ich nen Kleber zum Sprühen finden würde der die Konsistenz eines normalen Lackes hat und transparent austrocknet. Das Zeug von Hall macht dir nur ein Netz aufs Gitter, Pattex gerollt ist auch Mist. Wenn das kleben nicht so ein Dreck wäre hätte ich schon lange neue gemacht.
-
sach ich doch.......
ob lackieren oder neu kleben - einfach wumpe....
Weißte doch :wink: :wink:
der Andy -
Hallo zusammen,
versuchs doch mal mit einem ganz feinen Schaumstoffroller. Dabei nicht viel Farbe nehmen damit du die Löcher nicht zukleisterst. Schaumstoffroller machen auch auf glatten Flächen einen schönen optischen Effekt. Sollte es nicht gelingen bleibt ja noch die Generalüberholung. Beim Kleben habe ich gute Erfahrungen mit Sprühkleber gemacht.
Gruß Gunter.
-
Sprühkleber von UHU hat ein feines Sprühbild und zieht keine Fäden.
Und ist fast überall in den Baumärkten zu bekommen.
Gitter besprühen, ablüften lassen, dann ganz fein über den
Schaumstoff nebeln ganz kurz ablüften lassen und drauf damit. -
Zitat von "mycrobit"
Hallo zusammen,
versuchs doch mal mit einem ganz feinen Schaumstoffroller. Dabei nicht viel Farbe nehmen damit du die Löcher nicht zukleisterst. Schaumstoffroller machen auch auf glatten Flächen einen schönen optischen Effekt. Sollte es nicht gelingen bleibt ja noch die Generalüberholung. Beim Kleben habe ich gute Erfahrungen mit Sprühkleber gemacht.
Gruß Gunter.
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich habe schon viele neue Boxen gesehen, die einen bestimmten RAL-Ton haben sollten und dazu mit einer festen Rolle lackiert wurden.
-
Sandstrahler nehmen, Gitter abbrutzen bis sauber von Kleberesten, Rostschutzkombilack in schwarz nehmen, Gitter damit einrollen und Frontschaum auf nassen Lack legen - trocknen lassen
(Frontschaum natürlich unten, Gewicht vom Gitter drückt dann nach unten).
Mit ein bischen Übung supi und bei Tops ausreichend. Bei Bässen Lack trocknen lassen und besser mit Sprühkleber neu druff....